Dj Mix

  • Hey,


    Ich habe mich immer gefragt, wie man einen DJ Mix in FL 12 erstellt. Ich rede nicht vom Standard 128 into 128 Mix, das ist ja easy.


    Mir geht es darum, dass ich nicht weiß, wie man Übergänge bei wechselndem Tempo macht. Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich zum Beispiel von 90 auf 150 BPM hochgehe, der Track sich nicht im Pitch ändert? Unter Time stretching die "Time" Funktion klappt nicht, das hab ich schon ausprobiert.


    Der Idealfall in meinen Vorstellung wäre dass ich den jeweiligen Song auf das Raster "Festpinne" und dann das Tempo via Automationclip steuere, ohne dass der Pitch sich ändert. Also ein Abschnitt der sagen wir zum Beispiel 64 Takte lang ist, soll es auch bleiben, auch wenn ich die BPM von 20 auf 200 schraube (überzogen dargestellt) und das, ohne dass der Pitch sich halt ändert.
    Die Frage wäre dann, wie man das mit dem anderen Track macht. Den auch "festpinnen", wenn der 150 hat um beim obigen Beispiel zu bleiben, auch wenn das Projekt-Tempo bisher ja bei 90 war?


    Wie geht sowas?


    Ich kenne mich mit DJing nicht wirklich aus. Ich weiß nur, dass man Beatmatched und dann das Tempo dahin zieht, auf was auch immer man das nunmal haben will. Deshalb entschuldigt bitte, wenn das ne dumme Frage ist.

  • Du musst die Timestretch-Funktion auf "Stretch" stellen, dann bleibt der Pitch gleich. Allerdings würde ich es damit nicht zu weit treiben, ab ner bestimmten Tempodifferenz klingt das nämlich wirklich nicht mehr gut...
    Außerdem muss FL wissen, welches Tempo der Track selber hat. Dazu am besten mit Rechtsklick auf den "Time"-Regler und dann "Autodetect". Dann sollte es einwandfrei funktionieren.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~

FL Studio Shop.de