Fragen zu Funktionen

  • Hallo Zusammen,


    dies wird nun mein erster Beitrag und dabei stelle ich mich mal kurz vor ich heiße Dennis aka RiotSuit und Veranstalter für Hardcore Partys in Hamburg aber auch Dj und probiere mich nun am produzieren, ein paar einfache Intros konnte ich schon bauen, nur leider komme ich schon bei einfachen Funktionen im FL Studio an meine Grenzen.
    Darum hier mal ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    - Ich arbeite mit 2 Bildschirmen und würde nun gerne auf dem einen Bildschirm, Mixer, Piano Roll und chanel rack darstellen und auf dem Anderen halt die Playlist. wie kann man das einstellen, habe das in Videos schon gesehen.
    - wenn ich einen Smple nehme (z.B. ein Lied) und ich teile das in mehrere Stücke und verteile jeweils ein Teil davon auf eine Trackleiste und nun will ich nur das eine z.B. pitchen oder verlängern, macht er das automatisch auch beim anderen, kann man die irgendwie trennen und dann autark bearbeiten?
    - Gibt es ein gutes Tutorial wie man mit Plugins wie Kontakt und da Hardcorebeats im FL Studio arbeitet?



    Hätte noch mehr Fragen aber das it der Zeit, denn Aufbau, mixing und Mastering etc. kommt sobald ich die basics beherrsche.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
    Ich würde dann hier unter immer wieder mal meine Probleme schildern und erfragen.


    Danke an euch schon mal.


  • 1:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2rroOkK.png]


    dann kannste komplett FL wie ein windows fenster an den ecken skalieren..


    oder 2. weg:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EQAh5eJ.png]
    dann kannst du es auch auf den 2. bildschirm begwegen. musste bei jedem fenster machen den du drüben haben willst



    2:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/c85m3nB.png]
    1 = wenn du das komplette sample einzigartig machen willst..
    2 = wenn du nur der zu sehende ausschnitt als neues sample willst.. so ist es autark und kann bearbeitet werden.


    3:
    da kann ich dir leider nicht helfen



    zu den anderen fragen kann ich oberflächlich helfen.. ansonsten kann ich da nur auf die schule verweisen an der ich arbeite:
    http://www.em-school.de


    Red

  • Vielen Dank soweit....


    Mit der Schule bin ich schon in Kontakt wegen Einzelstunden, da meine Musik ja ziemlich speziell ist.
    Ich muss nur sehen ob sich das wirklich für mich lohnt.


  • mit welcher denn. köln oder berlin?


    ja die musik sollte ansich nicht das problem sein. ist technisch alles sehr ähnlich.


    Gruß
    Red


    Da ich aus Hamburg bin, würde sich eher Berlin anbieten....
    Schade das es kein E-Learning gibt sollten mal welche anbieten, da ich ja 2 Monitore, Micro etc habe.... Habe so auch mein Grafikdesigner gemacht.


  • Da ich aus Hamburg bin, würde sich eher Berlin anbieten....
    Schade das es kein E-Learning gibt sollten mal welche anbieten, da ich ja 2 Monitore, Micro etc habe.... Habe so auch mein Grafikdesigner gemacht.


    dann werde ich dein dozent sein sofern du nach berlin kommst.
    wir hatten überlegt das mit reinzunehmen. persönlich ist das immer besser.. vorallem weils auch um audio geht und wenn ich dann dir zeug zeige und das ganze mit delays von 0.5-2 sekunden kommt ist das absolut nicht einfach und zieht alles in die länge


    probieren wollten wir es allerdings mal.


    Red


  • Falls ich Dich richtig verstehe was Hardcore-Tutorials angeht:


    Promo hat eine kleine, ungemein informative Reihe Tutorials gemacht.




    Oh Super danke.... leider auf Englisch aber ich hoffe ich verstehe genug.



    Sollte Jemand noch mehr wissen, kann er mir das gerne mal hier zeigen....


    Wichtig wäre für mich auch die Arbeit mit Kontakt 5 und da z.B. das Plugin Hardcore Beats III
    Und vor allem dann das richtige Einfügen in FL-Studio

FL Studio Shop.de