LAYER HILFE

  • Hey liebes Forum,


    heute habe ich den Tipp bekommen das ich mit dem Layer alle Channelpresets (in meinem Fall nur für die Drums genutzt) über mein Midi Keyboard steuern kann.


    (wollte ich so nutzen weil ich auf allen Drums gewisse Effekte drauf habe und FPC keine Option wäre)


    Jetzt habe ich allerdings das Problem das manche Sounds gar nicht mehr reagieren wenn ich sie anklicke und dann die Q Taste drücke um den normalen C5 Sound zu hören.


    Selbst beim verschiedenen Töne setzen mit der Maus reagieren manche Sounds nicht mehr. Woran liegt das? Ein löschen des Layers macht es leider nicht Rückgängig....

  • hättest auch ruhig den alten thread benutzen können.


    passiert deswegen:
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wTOkA/525ed4f035.png]
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wTOlf/614756b0a1.png]
    [Blockierte Grafik: https://puu.sh/wTOlM/20865c72ad.png]


    die samples sind den einzelnen tasten zugewiesen, die du auch im layer benutzt. und mit dem FPC tut es eben doch funktionieren, wie im ersten thread beschrieben wurde, also schau besser nochmal drüber.


    e: um das zu beheben nachdem der layerchannel gelöscht wurde, musst du auf der linken seite über der klaviatur auf "Reset" klicken

FL Studio Shop.de