Patcher frisst CPU - Arbeiten unmöglich -> Alternative?

  • Hallo,
    ich bin gerade ganz neu bei FL Studio und experimentiere mit der Demoversion. Wie in anderen DAW´s auch,
    gibt es die möglichkeit Intrumente/Effekte mit dem Patcher in Reihe zu schalten.
    Ich finde das echt gut umgesetzt, nur leider ist bei mir schon mit 2 Synthesizern Schluss. ::(
    Der Track ist unspielbar, und alles ruckelt extrem. Die CPU auslastung liegt bei 99% im Taskmanager und bei 91% in FL Studio. (Wo die restlichen 8% wohl hin sind?)


    Mir ist klar das es "etwas" zu viel verlangt ist auf magische weise die CPU-Last auf ein vernünftiges Level runterzubringen, doch villeicht gibt es die Möglichkeit den generierten Sound als Instrument/Preset für z.B. Dirct Wave/Harmor zu exportieren? Oder gibt es einen weniger CPU lastigen weg Synthesizer zu verketten?


    An sich eigentlich ein echt unkomplexes Projekt, nur Drums und ein Lead...


    ----- Weitere Infos -----
    Genutzte Version: FL Studio 12.4 64Bit (glaube ich)


    Genutzte Synthesizer: Kairatone 64Bit & Helm 64Bit


    Processed Voices: 9 - Max. 12
    Drums: 4 Drumsamples
    Input für Patcher: 4 Noten die sich Teilweise überlappen
    Automation: Mixer Lautstärke für Patcher #2 am Anfang



    Patcher Setup #1: Arp + Bass (Lead)
    4 x Kairatone (Arp) -> FL 12
    4 x Kairatone -> 4 x Helm (3 x Arp, 1 x Bass) -> FL 12
    4 x Kairatone (ARP Bass/SFX) -> FL 12


    Patcher Setup #2: Arp (Intro/Break)
    4 x Kairatone (Arp) -> FL 12
    4 x Kairatone -> 4 x Helm (3 x Arp, 1 x Bass (Muted)) -> FL 12
    4 x Kairatone (ARP Bass/SFX) -> Muted


    Patcher Setup #3: Bass (Outro)
    4 x Kairatone (Arp) -> Muted
    4 x Kairatone -> 4 x Helm (3 x Arp (Muted), 1 x Bass) -> FL 12
    4 x Kairatone (ARP Bass/SFX) -> FL 12


    ----- Weitere Infos -----


    Hoffentlich gibt es eine Lösung für mein Problem.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Leo

  • Hi!