Hallo,
ich bin gerade ganz neu bei FL Studio und experimentiere mit der Demoversion. Wie in anderen DAW´s auch,
gibt es die möglichkeit Intrumente/Effekte mit dem Patcher in Reihe zu schalten.
Ich finde das echt gut umgesetzt, nur leider ist bei mir schon mit 2 Synthesizern Schluss. ::(
Der Track ist unspielbar, und alles ruckelt extrem. Die CPU auslastung liegt bei 99% im Taskmanager und bei 91% in FL Studio. (Wo die restlichen 8% wohl hin sind?)
Mir ist klar das es "etwas" zu viel verlangt ist auf magische weise die CPU-Last auf ein vernünftiges Level runterzubringen, doch villeicht gibt es die Möglichkeit den generierten Sound als Instrument/Preset für z.B. Dirct Wave/Harmor zu exportieren? Oder gibt es einen weniger CPU lastigen weg Synthesizer zu verketten?
An sich eigentlich ein echt unkomplexes Projekt, nur Drums und ein Lead...
----- Weitere Infos -----
Genutzte Version: FL Studio 12.4 64Bit (glaube ich)
Genutzte Synthesizer: Kairatone 64Bit & Helm 64Bit
Processed Voices: 9 - Max. 12
Drums: 4 Drumsamples
Input für Patcher: 4 Noten die sich Teilweise überlappen
Automation: Mixer Lautstärke für Patcher #2 am Anfang
Patcher Setup #1: Arp + Bass (Lead)
4 x Kairatone (Arp) -> FL 12
4 x Kairatone -> 4 x Helm (3 x Arp, 1 x Bass) -> FL 12
4 x Kairatone (ARP Bass/SFX) -> FL 12
Patcher Setup #2: Arp (Intro/Break)
4 x Kairatone (Arp) -> FL 12
4 x Kairatone -> 4 x Helm (3 x Arp, 1 x Bass (Muted)) -> FL 12
4 x Kairatone (ARP Bass/SFX) -> Muted
Patcher Setup #3: Bass (Outro)
4 x Kairatone (Arp) -> Muted
4 x Kairatone -> 4 x Helm (3 x Arp (Muted), 1 x Bass) -> FL 12
4 x Kairatone (ARP Bass/SFX) -> FL 12
----- Weitere Infos -----
Hoffentlich gibt es eine Lösung für mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
Leo