HipHop wie 187 Strassenbande

  • Hallo,


    Ich würde gerne wissen wie ich so eine snare oder percussion wie in "187 Strassenbande - Mit den Jungz" Sek.:20-21: [font="arial, sans-serif"]

    hinkriege.[/font]
    [font="arial, sans-serif"]Im Anhang habe ich aus dem Song die Stelle die ich meine ausgeschnitten.[/font]


    [font="arial, sans-serif"]Danke, ercjoule[/font]

  • Hi nochmal,


    okay hier der Link mit Timecode:


    und könnte jemand mir ein Tutorial oder wie und womit man es erzeugt schicken,


    Freue mich auf die Antworten,
    Luca


    P.S.: Irgendwie müssen es ja auch die ganzen Rapper geschafft haben

  • naja.. erstmal ist es wahrscheinlich nur n sample oder zwei.. mit nem becken halt drauf dann im mainpart.. die rapper machen dabei wahrscheinlich recht wenig^^ bzw garnichts.. sondern der beatproduzent.


    das ist nur ne clap/snare da braucht man kein tutorial für. man sucht sich solche samples bis man eins hat das ähnlich klingt welches man per EQ und Comp dann zurechtrückt.


    Red

  • Wenn ich so einen sound machen wollte, würd ich eine Snare und ein Tamburin Layern.
    Mit viel Reverb.


    Mein Versuch hört sich ungefähr so an. (der Rest ist auch improvisiert)


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=17269[/mp3]



    Du solltest aber wissen, daß jede Musik anders und einzigartig sein soll.
    Darum werden diese Typen den Effekt nicht irgendwo kopieren, von wo man ihn sowieso kennt.


    Ideenreich und Kreativ sein ist eigentlich selbstverständlich. :wink:


    Wie man den Sound schrauben könnte? Keine Ahnung.
    Die Snare und das Tamburin sind Samples von meiner Native Instruments Maschine Sammlung.

  • Hallo nochmal,


    also ich finde ja gut, dass mannibeatz auf so viele Fragen antwortet aber es bringt mir nichts. Ich habe es ja schon ausprobiert mit vielen Versuchen und schaffe es nicht weil sich eine Snare oder Clap nicht so anhört egal was für einen Filter ich darauf lege. Ich habe zwar mir aus dem Song ein Sample ausgeschnitten aber ich würde wirklich gerne das auch alleine können also bitte nicht denken "Der hat ja jetzt ein Sample, jetzt brauch er ja keins mehr"


    Ich freue mich wie immer auf eure Antworten

  • naja... du musst da wohl einfach ohne ende legale sample bänke laden und dich durchklicken.. die snare sollte schon nah dran sein.. einen sound komplett so hinzubiegen das aus einer snare eine vollkommen andere wird, wird nicht wirklich klappen....


    ich habe auch maschine.. da habe ich ein paar 1000 snare samples.. ich bin super sicher, dass so etwas dabei sein wird.. wenn du keine maschine hast.. dann musste halt suchen und eine nehmen die nah dran kommt

  • das ding ist das man solche sounds nicht eben selber schrauben kann wenn man z.b. keine ahnung von FM-synthese hat.. ich mache seit 15+ jahren musik und die meisten meiner drum-elemente sind immernoch samples aus irgendwelchen packs, libraries oder sonstwas weil ich eben nicht dazu komme jeden sound aufzunehmen.. wenn es dich interessiert wie man sowas komplett selber macht schau dir mal FM-Synthese tutorials an.. von seamlessR gibts z.b. eins aber da gehts um snares und nicht claps..
    ->


    aber das wissen sollte reichen um andere sound wie claps reproduzieren zu können.


    mit filtern erreichste da selber auch nicht viel.
    wenn du ein sample hast was schon ähnlich klingt nur z.b. zu lang ist.. kannst du z.b. mit einem transienten shaper (oder z.b. den transient processor von imageline) das sample kürzer und somit knackiger machen.. oder du doppelklickst das sample und drehst im wrapper den "out" hoch.. so wird es auch meistens kackiger. mit einem equializer wirst du auch keine welt-große unterschiede hinbekommen sondern brauchst da schon ein sample das ähnliche charakteristik hat.


    die produzenten der beats mit solchen claps sind meistens auch nicht rausgegangen und haben eine clap aufgenommen sondern klicken sich genau wie amperr durch ihre libraries.


    ich finds lobenswert das du es komplett selber machen willst. das sehe ich selbst als lehrer für musikproduktion leider viel zu selten.


    ich hab mich durch n paar meiner snares/claps durchgeklickt. und keine auf anhieb gefunden die so klingt.. hab halt aber leider auch noch andere dinge zu tun und werde keine 20.000+ samples durchklicken bis ich genau solch eine gefunden habe.. schicken dürfte ich sie dir eh nicht da sie wahrscheinlich aus einem pack kommt das geld kostet oder zu einem plugin gehört.


    na vielleicht stolper ich in naher zukunft noch über eins.. und kanns posten dann tuh ich das gerne.


    Red

  • Daaaanke,


    generell will ich so viel wie möglich selber machen und daanke für deinen und den Support der anderen. Du bist echt ein guter Musikproduktionslehrer.


    Danke,
    Luca

FL Studio Shop.de