Facebook-Gruppe

  • Hey Leute. Ich habe mal den Versuch gestartet, eine deutsch sprachige Gruppe bei facebook zu eröffnen da ich selber keine gefunden habe.
    Wer Lust hat, kann gerne beitreten und beim wachsen helfen.
    Die Idee bzw. Hoffung dahinter ist, dass man vielleicht ähnlich große comunnities, wie in den englisch sprachigen Gruppen aufbauen könnte und man sich untereinander besser austauschen kann. Dieses Forum hier ist zwar auch echt super, jedoch bietet facebook teilweise andere Möglichkeiten und vielleicht kennen einige Fl User dieses Forum auch garnicht.


    Die Gruppe heißt Fl Studio Deutschland und befindet sich halt wirklich noch komplett in der Anfangsphase
    https://www.facebook.com/group…2544697/?ref=group_header



    Ich freue mich schon und bin gespannt, wie sich das ganze so entwickelt.

  • Nein, abwerben oder dafür sorgen dass dieses Forum stirbt, will ich auf keinen fall.
    In der Gruppe selbst hätte ich dann auch nochmal auf dieses Forum verwiesen.
    Ich kenne das halt nur aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, das Alle eher auf facebook und in Gruppen aktiv sind als in irgendwelchen Foren, da es viele einfach übersichtlicher finden.
    Daher dachte ich, es sei vielleicht keine schlechte Idee.
    Und danke für den discord link. Habe mich eben registriert


  • Bin für ein anderes Hobby auch mal in nem Forum unterwegs gewesen, das durch Fb Gruppen überflüssig gemacht wurde... Das Forum ist nimmer :P


    Naja is halt heutzutage so....auf jedes Geklingel muss man gleich reagieren....sich einen Handynacken holen und schlechte Augen am Smartphone produzieren.


    Anstatt sich Zeit zu nehmen und in ganzen Sätzen verständlich schreiben.



    Und was wollt ihr dann dort besprechen, was hier nicht geht?

  • Naja, besprechen kann man hier natürlich auch alles was du bei facebook besprechen kannst. Viele sind aber nun mal überwiegend dort unterwegs.
    Einfach bei facebook einloggen oder in die Gruppe gehen, runterscrollen und jeden einzelnen Beitrag sehen ohne irgendwo anders drauf zu drücken. Direkt auf gepostete Videos, Bilder oder Beiträge antworten, freundschaftsanfragen verschicken. Im Prinzip halt vieles, was es hier gibt.
    Korrigirt und kritisiert mich bitte, falls ich damit falsch liege oder es eine komplett schwachsinnige Idee ist aber in den englischen Fl Studio Gruppen sind haufenweise User aktiv, welche auch sehr schnell antworten, da eben viele hauptsächlich auf facebook unterwegs sind und mal eben "schnell" die ganzen Beiträge sehen.
    Kann natürlich auch sein, dass dieses "Vorbild" für eine deutschprachige Gruppe absolut keinen Sinn macht, da die Gegebenheiten und Bedingungen ja auch komplett andere sind.

  • die kultur, die in solchen facebook gruppen herrscht, finde ich grausam... nur selbstdarstellung und binsenweisheiten...
    kein mensch hat wirklich plan wovon er redet und die meisten sind viel zu groß, um von einzelpersonen moderiert zu werden. das gesamte niveau ist unglaublich niedrig.
    hier im forum gibt es viele menschen mit professionellem hintergrund (von denen einige auch in der discord gruppe sind), also wer auf eine facebook gruppe ausweichen möchte, soll das tun, aber ist selbst schuld.

  • Nicht jede Gruppe ist so. Ich bin in mehreren Gruppen, in denen die Comunity und die Geneinschaft echt stark sind. Wieso dann nicht auch hier. Deine Bedenken teile ich deswegen nur teilweise, widersprechen kann ich dir in dem Punkt allerdings nicht

  • Ich hab kein Facebook und werde vermutlich auch nie dort sein.
    Die Sachen, die ich jemanden zeigen oder erzählen möchte mach ich auch so.
    Ja es sind ein paar Leute in Whatsapp oder der Familiengruppe.


    Jedenfalls find ich so ein (eigentlich) technisches Hobby wie wir es haben viel zu komplex für Facebook.


    Hier kann ich jemanden zitieren, Bilder einstellen, Musik hochladen, die auch in bestmöglicher Qualität am PC oder Notebook mit vernünftigen Kopfhörern angehört wird.
    Die ganzen Facebookgschichten spielen sich doch häufig am Handy ab.


    Kurz gesagt, hier ist doch alles übersichtlicher und deutlicher.

  • Hab ich mir gleich angeschaut....man das ist ja nur lauter sch... gelaber. :eusa_doh:


    Aha so läuft das>schreibt KIV Schranz eine PN....<


    Und hier warts du die letzten 5 Monate gefühlte 3 mal. Herr Moderator. KIV :rolleyes:


    Edit: Oder ist euch die Werbung für FL Studio das wichtigste?
    Uch denke, es hat sich schon genug herumgesprochen, das e FL gibt.

  • Wie wäre es sonst mit einer "Fl Studio (Forum) Deutschland" Gruppe?
    Dann hätten wir die facebook Gruppe und das Forum würde so trotzdem volle Aufmerksamkeit bekommen.


    Aber naja, es war ja erstmal nur eine Idee. Und an sich bin ich hier echt gerne unterwegs. Dass dieses Forum so am "sterben" ist, war mir nie wirklich bewusst

  • Werbung für Fl ist irrelevant. Wie gesagt, meine Idee dahintwr war etwas ähnlich aufzubauen, wie die "großen" Fl Gruppen. Jemand postet ein Video. Bekommt innerhalb weniger Minuten diverse Meinungen und feedback. Fragen werden ebenfalls sehr schnell und hilfreich beantwortet. Plus die Tatsache, dass ziemlich viele Leute facebook haben.
    Es war eine spontane idee. Mal hat man gute, mal hat man schlechte. Und mal weiß man nicht ganz, was man von ihr halten soll


  • Und an sich bin ich hier echt gerne unterwegs. Dass dieses Forum so am "sterben" ist, war mir nie wirklich bewusst


    Warum wohl? Eben weil sich Kollegen wie du sich schlicht und einfach nicht aktiv einbinden.


    Statistik von soeben:


    82 Benutzer aktiv in den letzten 15 Minuten: 5 Mitglieder, 1 davon unsichtbar und 73 Gäste

  • Nimms nicht persönlich Gicko.


    Wenn ich mir dein Profil anschaue.


    Aktiv seit 04.08.2016
    Beiträge 3. Und da gehts nicht um FL Studio, sondern um Facebook.


    Machst du Musik? Welches Genre? Mit welchem Programm? Hat man schon mal was gehört von dir? Kennst du dich mit FL aus? Hättest du vielleicht jemanden mal helfen können?


    Gefällts dir die Hintergrundfarbe von Facebook besser? Oder an was liegts, daß du nie aktiv hier warst?


    Interessiert mich mal so zu hören, von einem der sogenannten Gäste, was die hier eigentlich machen?

FL Studio Shop.de