Dark Big room Pluck? (Wie bekomme ich diese Pluck hin?)

  • Ab 0:34 die Pluck.


    Bin am verzweifeln, bekomme sie grad in keinem Synth ansatzweise nachgestellt.
    Hat hier jemand nen Plan?


    Wäre für jede Hilfe dankbar!

  • Würd sagen, sowas kannst du mit dem Harmor oder einen FM-Synth machen. Ist relativ schwer spontan zu wissen, wie die Disharmonie zustande kommt, aber beim Harmor wäre es z.B. der Prism-Regler der dich weiterbringen könnte. Was auch noch gehen könnte, wäre der Sakura. Vorallem später hört man ganz gut, das der Sound warscheinlich eine Library ist mit irgendnem Zupf-Instrument.


    EDIT: Falls du den Sakura hast, guck mal durch Presets durch. Manche Sachen kommen dem Sound schon sehr nahe.


  • ich würde auf vocoder tippen. such dir ne vocal mit irgendnem staccato "a" oder "u" sound und vocode die in nen triangle pluck oder so rein


    Habe mir auch direkt gedacht, dass das sehr "Stimmenartig" klingt. Hab vergebens versucht das direkt nachzustellen. An Vocoder habe ich noch gar nicht gedacht.


    Xenofish: Hab leider nicht Sakura, aber ich werds mir mal anschauen.


    Danke für die Antworten schonmal.

  • Okay, ich hab gerade tatsächlich bei der Arbeit an etwas anderen zufällig ein Sample gefunden, welches sehr gut möglich dasselbe sein könnte, was in dem Track oben benutzt wurde.
    Habe damit mal versucht klang einigermaßen nachzustellen und ganz schnell eine ähnliche Melodie hingeklatscht:


    https://clyp.it/2o5zkffh


    Dennoch fehlt bei dem Klang irgendetwas. Es klingt gar nicht nach dem Original. (davon dass die Melodie schrecklich nachgestellt ist mal ganz abgesehen, ignoriert dies :D )
    Wie bekommt man diesen "weiten" Klang usw. hin? Habe ewig im Reverb rumprobiert, bis ich gemerkt habe dass das Problem wahrscheinlich eher dran liegt dass irgendetwas vor dem Reverb fehlt.

FL Studio Shop.de