beat mit nur 1 sound abmischen


  • wie mixt man nen Beat der nur 1 oder 2 Sounds hat so ab dass er vernünftig klingt? Also dass es nicht so klingt als wären zu wenig Sounds drin


    (bei dem Beispiel im Video beziehe ich mich nicht auf das Piano sondern auf den anderen Sound da, hört euch einfach den zugehörigen Song an da wird klar was ich mein ->

    )

  • Bin mir nicht sicher was du mit 1-2 sounds meinst. In dem. Song sind mindestens ne kick, hihats,, snare, piano und cymbal(?) drin. Was ja allein von der Anzahl und Aufbau nicht unüblich fürn hip hop Beat ist.


    und der Gesang (gerappe :D) macht ja auch viel aus dass der Song nicht leer klingt.


    Edit: grade noch einfallen dass ein dezentes reverb und raumverteilung den Song auch voller klingen lässt


  • ich meine abgesehen von den Drums ^^ das melodische


    Mischen bedeutet, dass du die Drums und das Melodische in Balance bekommst, also das Melodische alleine kannst du nicht abmischen :p
    Ich glaube du meinst das Effektieren, wobei du eben tatsächlich die Rolle des Vocals nicht unterschätzen darfst.


    Mal ein Beispiel für eine Effektierung um einen simplen Sound voller klingen zu lassen:


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=17323[/mp3]



    Effektiert wurde mit Distortion, Chorus, Delay, Reverb und EQ.
    Das wichtige ist halt insgesamt ne Balance zu bekommen. Du musst ja auch erstmal eine Komposition finden, die mit wenigen Sounds auskommt.


    In deinem Beispiel ist aufjedenfall extrem viel Delay dabei, um das voller klingen zu lassen.

    Dateien

    • test.mp3

      (1,02 MB, 249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
FL Studio Shop.de