Automation Clips auf Master - Hilfe, ich drehe durch :)

  • Hallo zusammen,


    habe seit Jahren mal wieder FL Studio 10 angeschmissen und habe gerade Probleme was die Automation Clips angeht.


    Aktuell versuche ich über einen loop einen highpass Filter clip laufen zu lassen.


    In der playlist funktioniert das auch alles super, allerdings bleibt der Effekt ständig drauf, auch wenn ich die playlist nicht abspiele.


    So bin ich vorgegangen:


    Loop erstellt
    Auf Master Channel Highpass Filter geladen (GHi)
    Cut Off knob gedreht
    Tools -> Last tweaked -> create automation clip
    Clip in der Playlist entsprechend eingezeichnet


    Wie gesagt ist das Problem, dass der Effekt vom Filter die ganze Zeit über da ist, weil er ja auch halt auf dem Master ist.


    Und ich weiß auch leider nicht mehr genau, wie ich das früher gemacht hatte, ist schon über 7 Jahre her....
    Vielleicht habe ich auch irgendwelche wichtigen Grundeinstellungen noch nicht vorgenommen?


    Falls ihr mehr Infos braucht oder etwas unklar ist, einfach bescheid sagen...


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Habe es jetzt doch geschafft, habe erst ein clip für die Lautstärke vom Filter VST gemacht und dann noch ein clip für den Cut Off.
    Jetzt scheint es zumindest so zu klappen wie es muss

  • Ist das jetzt so ungewöhnlich? Brauch den als Effekt für das Intro, also auf die Drum.


    Hatte das früher immer so gemacht, dass ich mir den Loop als wave exportiert habe und diesen dann auf einen einzelnen track im Mixer gelegt habe.
    So spare ich mir das gehampel über den Master.

FL Studio Shop.de