Saffire Pro 26 - Channel Output als MIC Input

  • Hallo zusammen,




    ich habe eine etwas schwierige Frage, da sie sehr spezifisch und nicht nur hard- oder softwarebezogen ist.
    Kurz gesagt: Ich möchte den Output von FL Studio (und bestenfalls anderen DAWs, aber FL wäre ein guter Anfang) als Mic Input verwenden.
    Das hat den Grund, dass ich mit Kunden oft über Internettelefonie (TeamSpeak, Discord, Skype, ...) spreche, und eine Möglichkeit suche, dort live meinen DAW Sound einzuspielen, um sich über Projekte gut unterhalten zu können.


    Damit bin ich nicht der Einzige, und es gibt viele Erklärungen, wie man das machen kann. Alle beruhen jedoch darauf, dass man als I/O Device FL Studio ASIO bzw. ASIO4ALL verwendet, was ich nicht tun kann, da ich meine Saffire Pro 26 als Device ausgewählt haben muss.


    Am Saffire habe ich genug In- und Outputs, daran sollte es nicht scheitern. Leider reicht es nicht, den quick and dirty Weg zu nehmen, und das Headphone Monitoring-Signal mit Klinke zu Klinke als Mikrofon wieder einzustecken, denn dann würde mein Gegenüber ja auch sich selbst hören.
    Ich bräuchte es also, dass FL Studio Channels quasi als Output einen meiner Saffire Kanäle ansteuern, den ich dann mit besagtem Kabel dem Mikrofonsignal zuspeisen kann.



    Ich weiß, die Anfrage ist nicht ganz simpel, ich selbst tu mich schwer, da den Überblick zu behalten. Fragen werde ich also versuchen, möglichst einfach zu beantworten. Über jedwede Hilfe wäre ich sehr dankbar.




    Beste Grüße,
    Whooley

FL Studio Shop.de