Studiomonitore & Audiointerface


  • [...] Also, ich bin mit meinen JBLern glücklich, für meine normalen Wohnverhältnisse. Dann mal ganz ehrlich, was soll ich mit irgendwelchen teuren Lautsprechern, wenn ich die Umgebung dementsprechend nicht anpassen kann? Schon alleine, wenn man das genau nimmt, wie man Monitore aufstellt, dann wäre mein Schreibtisch in der Mitte des Raumes.


    Na ist doch toll wenn es deinem Anspruch genüge tut! Ich selber hab auch mit einem kleinen Paar Genelec 8020 angefangen und fand die super. Aber als ich viel damit gearbeitet, und mir dann meine Mixe auf anderen Anlagen angehört habe, hab ich trotzdem gemerkt, dass da was nicht stimmt. Mein Hinweis zielte einzig un alleine darauf ab, sich der Sachlage bewust zu sein, dass ein 125€ Lautsprecher nicht das liefern kann, was man eigentlich von einem Studiomonitor erwarten sollte. Das liegt aber einzig und alleine daran, dass die Bauteile nicht die dafür notwendige Qualität für den Preis haben können.



    [...]Und was das Mixen betrifft, entweder hat man das drauf oder nicht und da versagen auch heutzutage genug Profis dran. Also bitte, dann freue Dich über Deine 1400 Euro aber die Mehrheit der Leute hat nicht die Kohle oder auch nicht die Möglichkeiten das so umzusetzen.[...]


    Völliger Schwachsinn. Wenn du etwas nicht hören kannst weil es nicht wiedergegeben werden kann, kannst du noch so ein krasser Profi sein: die Mixe werden scheiße klingen. Und ja ich freu mich über meine Lautsprecher, habe sehr lange und sehr hart dafür gearbeitet.



    [...]Dann kann ich nur sagen, als kleiner Vergleich zwichen B&W Lautsprechern meines Kumpels für rund 3000 Euro und meinen Teufel Theater Set1 für 450 euro, dass die besser klingen. Der einzige Pluspunkt bei den B&W ist der Bass der bei leiser Lautstärke noch echt geil rüber kommt, ansonsten klingen die Teufel Theater 1 um einiges neutraler und detaillierter.


    Jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen. Bei einem Hifi Set hat man ganz andere Ansprüche als bei Monitorboxen. Außerdem sind die Weichen in den Lautsprechern passiv und der davor sitzende Verstärker spielt auch eine große Rolle. Eine aktive Class D Endstufe mit DSP Weiche ist einfach was anderes.

FL Studio Shop.de