Ist meine Soundkarte kaputt?

  • Hallo Com,
    ich habe mir vor Kurzen die Demoversion von FL Studio 12 heruntergeladen und schon viel ausprobiert und gelernt. Jedoch ist mir aufgefallen das ab und zu manche Melodien beim Abspielen fehlen (sogar beim fertigen Rendern fehlen manchmal abschnitte von Melodien :( ). Da aber der CPU wert bei meist 9 bis 20 liegt kann ich mir nicht vorstellen das es daran hakt.


    Da ich mir an Weihnachten das Signature Pack kaufen möchte, wollte ich das bis dahin alles rund läuft. Und da ich zu diesem Problem bis jetzt noch nichts gefunden habe, liegt auch daran das ich nicht weiß was ich eingeben soll :rolleyes: , wollte ich wissen woran das liegt?


    Ist das ein Problem meiner CPU?
    Liegt das vielleicht an der Demoversion?
    Oder ist meine Soundkarte defekt/ nicht ausreichend?


    Ich habe diesen Laptop: https://www.cyberport.de/?DEEP…2LUA0dEAQYBCABEgLez_D_BwE
    Ich möchte mit dem Programm anfangen Tracks zu Komponieren als Hobby, ich denke nicht das sie für Höher ansprüche benötige da ich selbst noch nicht so gut bin.
    Ich währe bereit für die externe Soundkarte (Falls es daran liegt) 100€ - 150€ auszugeben.


    Danke für eure Antworten.


    Liebe Grüße
    Obbyz

  • Der CPU-Wert, der bei höherer Auslastung zu Knistern und Knacksern usw. führen kann, würde sich nicht im gerenderten Endprodukt wiederfinden.
    Die On-Board-Soundkarte ist für den Anfang aufjedenfall ausreichend und führt nicht zu derartigen Soundaussetzern.
    An der FL Studio Demoversion selbst liegt das auch nicht, die ist im Prinzip uneingeschränkt nutzbar, abgesehen vom Wiederöffnen gespeicherter Projekte und ein paar anderer - insbesondere am Anfang aber nicht weiter störender - Kleinigkeiten.
    Was amperr meint, sind die Demoversionen einzelner Plugins, die teils den Sound kurz muten, was sich dann auch beim Rendern wiederfindet. Der Toxic Biohazard oder auch der Sakura machen das zum Beispiel. Den Sytrus, den du im Signature Bundle dann auch in der Vollversion hättest, kannst du auch in der Demo schon ohne Soundaussetzer verwenden. Schau dir am besten Mal an, welche Plugins in der Signature Edition enthalten sind. Die beiden vorher genannten Plugins sind nämlich beispielsweise nicht dabei und wären dementsprechend auch weiterhin nur eingeschränkt zu nutzen.
    Du kannst einen Sound, der dir gefällt, aber zum Beispiel auch einfach mit Edison recorden und dann mit dem Sample weiterarbeiten.
    Bei Effektplugins kann es auch vorkommen, dass sie den Sound von dem Mixerchannel, in den sie geladen wurden, für einige Zeit muten. Der Pitcher macht das zum Beispiel, wenn du den geladen hast.
    Kleine Anmerkung noch: Ich beziehe mich jetzt auf FL Studio 11 Demo, weiß nicht, ob sich da etwas geändert hat, aber das kannst du einfach selbst überprüfen, indem du die entsprechenden Plugins mal öffnest und bisschen mit rumspielst, dann würde irgendwann ein Fenster kommen, in dem das auch steht, das das Plugin in der Demoversion kurz gemuted wird.

  • Danke euch beiden,


    Ich benutzen meistens den GMS, ich vermute das das da genau so ist. Als FX neheme ich meistens den Peak Controller für die Kick und für die Melodien meistens einen Filter und den Reverb 2.


    Aber den Laptop den ich jetzt habe wäre schon ok für die anfänge von FL Studio (und ein bisschen weiter) oder würdet ihr mir da noch was empfehlen was ich dazu kaufen sollte?


    Würde sich einen externe Soundkarte bei mir lohnen? Wíe z.B. die: http://www.mediamarkt.de/de/pr…BEgK53vD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Liebe Grüße
    Obbyz

FL Studio Shop.de