Produziert ihr erfolgreich?


  • Aber wenn man einen Synthesizer mit mauen, antiquierten Sounds hat oder Drums, die nicht zeitgemäss und nach 50er Jahre klingen, kann man ja aber auch keinen zeitgemässen Sound in einem Song erzeugen. Klar man kann zusätzliche VST Plugins kaufen. Ich gehe jetzt einfach mal von der Standardausrüstung der DAW aus. Aber wahrscheinlich gibt es die bei Pro Tools gar nicht, sondern man muss dort nach jeweiligen Bedürfnis Plugins dazu kaufen?! Und dass der User am Ende über einen guten Song entscheidet, darüber brauchen wir nicht zu streiten;-)


    one size doesnt fit, anders ausgedrückt, nicht jeder nutzer kommt mit dem standardequipment klar. vor allem hat FL halt nicht diese synths, wo man mit drei mausklicks nen fetten EDM sound rauskriegt, wie Sylenth1 oder Serum. Daher würde ich nochmals dringend raten, dir passende VST-Plugins zu suchen


  • Aber wenn man einen Synthesizer mit mauen, antiquierten Sounds hat oder Drums, die nicht zeitgemäss und nach 50er Jahre klingen, kann man ja aber auch keinen zeitgemässen Sound in einem Song erzeugen.


    was ist denn "zeitgemäß"? entscheidest das du, oder ich, die forenmembers hier, oder jeder für sich selber? wer entscheidet denn, der sound der 50er war mist? ja, jeder für sich selber. und in zeiten, wo alle "zeitgemäß" sein wollen mit musik, wie von david guetta oder ed sheeran, oder anderen künstlern, einfach durch nachahmung und kopieren, da (so geht es mir) ist es eine wohltat, wenn jemand sich abhebt vom einheitsbrei. wenn jemand "sein ding durchzieht", wie ich in einem anderen thread schrieb.


    in dieser zeit, wo alles schnellebig ist, wo keiner mehr zeit hat für nix, da gefallen mir leute, die ihren eigenen style fahren und nicht davon abzubringen sind. da ist die wahrscheinlichkeit groß, daß ich das mag, wenns zu meinem geschmack passt. letztlich ist alles eine frage des persönlichen geschmacks.


    und über geschmack läßt sich nicht streiten. :)

  • Das stimmt zeitgemäss ist relativ und Ansichts- bzw. Definitionssache. Ja, ich meinte die Big Player im Popbusiness wie Taylor Swift, Rhianna, etc. . Das war ja nur ein Beispiel und ganz von den eigenen Ambitionen getrennt;-). Aber es wird wahrscheinlich schwierig, für eine Electro-Party in 2017 einen passenden Song zu bauen, mit einem Werkzeugkasten in dem nur 80s Keyboards und 50er Jahre Drums/Beats sind. Eigener Style ist immer gut. Und nicht davon abbringen lassen. Darum ging es mir gar nicht. Sondern nur darum, dass einem möglichst alle musikalischen Möglichkeiten offen stehen;-)


  • Darum ging es mir gar nicht. Sondern nur darum, dass einem möglichst alle musikalischen Möglichkeiten offen stehen;-)


    hm, klingt mir nach einer frage, die nicht leicht zu beantworten ist. alle möglichkeiten, heißt bei mir alle synthies, heißt bei mir, das is ne frage des bankkontos.


    manni beweist ja zu gern, daß man auch mit sytrus fetten klang abliefert, aber das erfordert auch skills in der soundprogrammierung. ich hab sie nicht. ich suche mir nen synthesizer aus, der gut klingt und suche das oder die besten presets, denn besser würde ich es auch nicht hinkriegen. mit der zeit ändert sich das vielleicht und der sytrus oder synth1 wird mein liebstes spielzeug. wer weiß.

  • Ich nutze auch nur den Standard Baukasten von FL Studio. Das reicht für meine momentanen Hobby-Ambitionen völlig aus. Und da nutze ich nur einen Bruchteil bisher. Interessant ist halt wie FL Studio im Vergleich mit anderen DAWs abschneidet, wenn man nur eine Standardversion (Signature) ohne kostenpflichtige Zusatzplugins hat. Ich hatte das Gefühl, man bekommt zu einem guten Preis eine gute Startgrundlage. Gerade auch mit den lebenslangen Updates. Das gibt es bei den anderens DAWs eher nicht, oder? Nur möglichst viele Zusatzplugins zu kaufen bringt einem ja auch nur etwas, wenn man die dann auch beherrscht. Und nach 1,5 Jahren habe ich noch genug Beschäftigung mit den Standard Plugins und Musikgrundlagen etc.;-)


  • Aber wenn man einen Synthesizer mit mauen, antiquierten Sounds hat oder Drums, die nicht zeitgemäss und nach 50er Jahre klingen, kann man ja aber auch keinen zeitgemässen Sound in einem Song erzeugen. Klar man kann zusätzliche VST Plugins kaufen. Ich gehe jetzt einfach mal von der Standardausrüstung der DAW aus. Aber wahrscheinlich gibt es die bei Pro Tools gar nicht, sondern man muss dort nach jeweiligen Bedürfnis Plugins dazu kaufen?! Und dass der User am Ende über einen guten Song entscheidet, darüber brauchen wir nicht zu streiten;-)


    da kommt wieder der skill zum tragen.du würdest nie erahnen was der 3xOSC (mit effekt vst´s) so alles kann.da muss man aber auch wissen was man machen will und wie dessen durchführung erfordert

FL Studio Shop.de