Synthis mit Edison samplen - kein Ton mehr

  • Huhu,


    ich habe vor kurzer Zeit ein Live Performance Projekt angefangen. Verschiedene Kicks/Synthis etc. erstellt, alles gleichzeitig laufen lassen und die einzelnen Elemente mit verschiedenen Knobs an nochmal verschiedenen Controllern verknüpft. Funktionierte bis jetzt auch alles wunderbar, nur bin ich jetzt bei knapp 60 Elementen angekommen, wodurch mein PC etwas anfängt zu schwächeln. Also habe ich die Synthi-sounds jeweils mit Edison aufgenommen und als Samples ins Projekt eingefügt.
    Als ich fast durch war bemerkte ich, dass die samples plötzlich keinen Ton mehr abgaben, egal ob sie mit 'nem Controller verknüpft waren oder nicht.
    Dies galt nun plötzlich auch für die vorherigen Samples, wodurch ich unsicher bin, ob es überhaupt etwas mit dem samplen der Synthis zu tun hat.



    Mit Doppelklick auf die Samples kann ich sie anschließend unten im Eidtor noch abspielen.


    Weiss jemand woran es liegen könnte ? Habe so ein Gefühl, dass die Lösung eigentlich recht easy ist und ich einfach ganz blöd was verstellt hab :icon_redface: Die Synthesizer habe ich natürlich auch alle gelöscht , könnte ich notfalls aber wiederherstellen.


    Vielen Dank schonmal =)

  • Funktioniert jetzt wieder, kann aber nicht genau sagen woran es lag :eusa_think:
    Trotzdem Danke für den Tipp. Macht ja auch Sinn, falls man doch nochmal etwas verändern möchte.


  • richtig, die meisten wissen nur auch nicht das die CPU belastet wird wenn etwas aus + smart disable an ist. :P.. smart disable optimiert sogar die VST die an sind.


    das widerspricht sich irgendwie.. kannst du den satz nochmal erklären?

  • das widerspricht sich irgendwie.. kannst du den satz nochmal erklären?


    entweder war ich hart besoffen (ich bezweifel es) oder nur super müde..


    Die CPU wird nicht belastet wenn etwas aus ist.. wenn smart-disable an ist wird die CPU durch das optimieren (wann ein plugin berechnet werden muss, also es gebraucht wird) sogar bei plugins entlastet die an sind.


    d.h.
    Plugin aus = weniger CPU last
    Plugin an + smart-disable = etwas weniger CPU last wenn das plugin nicht durchgehend beansprucht wird.


    danke fürs drauf aufmerksam machen alrie <3
    Red

FL Studio Shop.de