Hilfe bei Optimierung

  • Hallo Freunde,


    ich bin ein Neuling was Musikproduktion betrifft und brauche Hilfe. Ich habe es geschafft, so etwas wie zwei Songgerüste in FL Studio zu erstellen. Ob das so alles seine Richtigkeit hat, keine Ahnung.
    Diese beiden Tracks sollen ein Geschenk werden. Allerdings fehlt mir die Zeit und das Wissen, diese beiden Tracks so zu optimieren, dass man sie getrost verschenken kann.
    Ich suche also jemanden im Raum Dresden, der mir vielleicht bei der Optimierung (Mixing, Limiter etc.) helfen kann. Wir reden hier über intrumentalen Hip Hop, falls das von Belang ist. ;)
    Ich bin auch gerne bereit, mich für deine Hilfe mit einem Obolus zu bedanken, je nach Aufwand auch einen etwas größeren Betrag.


    Gibt es denn hier jemanden, der im Raum Dresden helfen kann?


    Vielen Dank schon jetzt!


    Edit: Natürlich können auch Leute außerhalb von Dresden ihre Hilfe anbieten, allerdings kann ich dann nicht dabei sein und quasi live meine Anmerkungen dazu geben. Wenn sich aber wer berufen fühlt, gerne bei mir melden.

  • es gibt weitaus bessere/aktuellere kurse und vorallem günstigere kurse als sowas.. entweder


    http://www.udemy.com
    http://www.lynda.com


    oder komplette schulen wo du in 4h auf jedenfall mehr lernst als in 99% der aktuell vorhandenen DVDs..
    leider nur berlin und köln aber das wär nur n beispiel. wenn man andere schulen finden will muss man google benutzen :P.


    http://www.em-school.de
    und ja, ich bin an der EMS dozent für musikproduktion. und nein, ich will dich nicht unbedingt dahin bringen.. ist ja deine entscheidung :'D


    Red

  • Wenn es nur um Mixing & Mastering geht gibt es genug Angebote online, da musst du ja auch nicht unbedingt dabei sein.
    Wenn der Track jetzt allerdings erst halb fertig ist und auch noch "ausproduziert" werden soll, dann würde ich schon gucken dass du entweder jemanden in deiner Umgebung findest der dir dabei vor Ort hilft, oder evtl. geht das auch über Teamviewer.
    Wäre auf jeden Fall nicht schlecht wenn du (zumindest einen Ausschnitt) der Tracks mal hier postest und evtl. auch einen Referenztrack (also wo du hin willst), sonst kann man ja überhaupt nicht einschätzen auf welchem Level du momentan bist und wie viel noch getan werden muss.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dropthesound1 ()

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Es hat sich tatsächlich jemand gemeldet, der mir meine Fragen beantworten will, außerdem habe ich bei den Kursen einen gefunden, der meinen Anforderungen gerecht wird. Vielen Dank!


    Eigentlich kann der Beitrag dann hier auch weg, finde aber auf die Schnelle keinen Weg. Hab ich was übersehen? Mods anschreiben?

FL Studio Shop.de