Plugins haben keinen Sound

  • Hallo,


    ich habe mir voher ein paar gratis Plugins herruntergeladen auch von der Seite DSK Music. Ich habe die Dateien alle entpackt und in Fl Studio den Ordner, indem sich die .dll Dateien befinden, für den Scan ausgewählt. Fl Studio hat auch alle Plugins erkannt aber wenn ich diese nun in ein Pattern ziehe und etwas auf meinem Keyboard spiele oder eine Melodie von Hand dem neuen Plugin zuteile kommt kein Sound. Alle anderen vorinstallierten Plugs haben noch sound.


    Ich hoffe es ist verständlich und jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank


    Mika

  • keine ahnung, ob das in diesem fall das problem ist, aber DSK plugins sind meiner eigenen erfahrung nach, und dem nach, was man immer wieder darüber liest, ziemlich schrottig programmiert... wenn die nicht gehen, kannst du oftmals nicht viel tun glaub ich. probier mal, ein junges lamm zu opfern und bei vollmond nackt um einen brunnen tanzen während helene fischer läuft


  • keine ahnung, ob das in diesem fall das problem ist, aber DSK plugins sind meiner eigenen erfahrung nach, und dem nach, was man immer wieder darüber liest, ziemlich schrottig programmiert... wenn die nicht gehen, kannst du oftmals nicht viel tun glaub ich. probier mal, ein junges lamm zu opfern und bei vollmond nackt um einen brunnen tanzen während helene fischer läuft


    Ich habe auch Plugins von anderen Seiten benutzt und die haben auch nicht getan. Ich habe einige dieser Plugins aus einem Video indenen dirse Vorgeschlagen werden und auch funktionieren. Aber das mit dem jungen Lamm versuche ich mal.

  • Also bei mir tun die DSK VST's. Wenn da was streikt streikts normalerweise schon beim Plugin aktivieren. Aber jo, gestern musst ich auch die Geige wechseln weil das DSK Ding unkontrollierbar von ganz Laut auf ganz Leise gesprungen ist. Ganz ohne Macken sind die Dinger nicht ^^


    Es gibt ein paar spezielle VST's denen du erst einen Midikanal zuweisen musst. Aber wenn gar nichts geht hast du wohl ein grundsätzliches Problem. Und ich wüsste nicht welches DSK Ding das bräuchte. Welche FL Version hast du denn? Wobei selbst die Basisversion angeblich VST's kann. Hast du vielleicht eine Demo?


    Zeig doch mal einen Screenshot vom Plugin Manager mit den entsprechenden Addons. Vieliecht kommen wir der Sache so auf die Schliche :)


  • Also bei mir tun die DSK VST's. Wenn da was streikt streikts normalerweise schon beim Plugin aktivieren. Aber jo, gestern musst ich auch die Geige wechseln weil das DSK Ding unkontrollierbar von ganz Laut auf ganz Leise gesprungen ist. Ganz ohne Macken sind die Dinger nicht ^^


    Es gibt ein paar spezielle VST's denen du erst einen Midikanal zuweisen musst. Aber wenn gar nichts geht hast du wohl ein grundsätzliches Problem. Und ich wüsste nicht welches DSK Ding das bräuchte. Welche FL Version hast du denn? Wobei selbst die Basisversion angeblich VST's kann. Hast du vielleicht eine Demo?


    Zeig doch mal einen Screenshot vom Plugin Manager mit den entsprechenden Addons. Vieliecht kommen wir der Sache so auf die Schliche :)


    Ich benutze Fl Studio 12 und habe es auch gekauft also mit Geld und so :wink: Ich muss aber noch sagen, dass ich sehr wenig Ahnung von Fl Studio habe vorallem im Thema Plugins also kann natürlich sehr gut sein, dass ich einen dummen Fehler gemacht habe. Ich habe jetzt mal einen Screenshot dazu gepackt wäre schön wenn man etwas findet :lol:


  • Also bis auf das 4Font Epiano sind die Plugins schlicht gar nicht aktiviert. Der Haken links an den DSK Plugins ist grau. Die musst du da an machen. Schau mal ob sie dann gehn :)


    Ich habe gerade den Fehler gefunden er ist sehr dumm. Ich habe die Plugins immer über den "Ordner" Effects in das Pattern getan und nicht über den generator jetzt funktioniert alles auch wenn der Haksn grau ist. Aber vielen Dank :wink:

  • Ich habe es inzwischen lokalisiert. Es ist diese sch..ß omni-midi-Einstellung, die leider nicht bei allen Plugins standardmäßig aktiviert ist. Ich muss bei Monark & co jetzt jedes Mal von Hand omnisieren. Sehr lästig. Gibt es eine Möglichkeit, FL-Studio so einzustellen, dass alle Instrumente standardmäßig omni ist?

FL Studio Shop.de