Einstellungen in FL Studio zum vorhandenem System ?

  • Hi zusammen,


    vllt hat ja jemand von euch die Zeit und Musse nem alten Neuling. der vllt nicht die hellste Torte auf der Kerze ist ein wenig unter die Arme zu greifen, wenn es darum geht mit den Systemeinstellungen in Fl zurecht zu kommen. Oder anders gesagt was ich wie einzustellen habe mit dem System. bis jetzt funkt alles Tip Top.


    Aber man kann ja immer was verbessern, z.B gibts beim Sylenth 1 so ein Tool Kästchen im Register mit allerlei Auswahlmöglichkeiten.



    Naja kurz gesagt würden mich eure Einstellungen interessieren mit vergleichsweise performanten System, Merci.





    I 7 6700 K


    16 Gb RAM


    1070 Nvidia


    2 x 500 GB SSD


    ASUS Z170 A


  • nicht die hellste Torte auf der Kerze


    :D


    zur frage:


    n patentrezept kann ich dir nicht geben, aber ein paar tipps:


    - ASIO 4 ALL oder FL STUDIO ASIO treiber verwenden. verringert die latenz und verbessert die performance gewaltig (am besten usb audio interface kaufen und hauseigenen asio treiber nutzen)
    - buffersize so groß wie nötig, dass es nicht knackst und laggt, aber so gering wie möglich
    - mit deinem prozzi auf jeden fall multithreaded generator processing und multithreaded mixer processing aktivieren
    - smart disable schadet in den seltensten fällen und kann bei buffer underruns helfen
    - für triple buffer gilt das selbe
    - samplerate 44100 Hz
    - mixer resampling quality: alles im average bereich reicht völlig aus und kostet nich zu viel rechenleistung



    mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein


    edit: ich hab praktisch das gleiche setup und als grober richtwert: buffer-größen von 64-128 samples sind bei mir locker möglich, solange ich keine besonders rechenintensiven plugins drin hab.ist natürlich nie so genau zu sagen aber damit du höher als 128 musst, musst du schon einiges an cpu nutzen

  • Merci, dann hab ich ja bis jetzt alles richtig gemacht .... Puh.


    Noch so ne kleine generelle Frage Screenshots müsste ich erst online stellen um sie hier einbinden zu können oder ?

FL Studio Shop.de