Knacken im Performance Mode

  • bei so nem spezifischen fehler würde ich definitiv mal mit focusrite oder imageline reden. das klingt sehr nach nem reproduzierbaren und damit fixbaren bug. also irgendwas, dass irgendne variable überläuft oder sich zwei timings verschieben und durch nen numerischen fehler dann ein buffer ausgelassen wird oder irgendwie sowas.


    ich glaub nicht, dass man da mit den standard-fixes wie prozess-prio, energiespareinstellungen oder buffersize irgendwas dagegen tun kann. das sind ja meist eh nur wild ins blaue geratene sachen, die nur in wenigen fällen hinhauen, wobei die analytische lösung des fehlers eigentlich wo völlig anders liegt

  • Also gebracht hat es schon mal was. Das knacken ist nicht mehr so oft und so dolle. Ich habe dazu auch nix im Internet gefunden.
    Ist schon lustig das ich sowohl auf meinem alten als auch meinem neuen Rechner das gleiche Problem hab. Hab auch das Gefühl das es an der Soundkarte liegt. Ich werde heute mal an meiner Rechnerinternen das Set ausprobieren und wenn da nix ist muss es ja mit der Soundkarte zu tun haben. Vielen Dank für eure Tipps und Hilfen.

FL Studio Shop.de