Plugins werden nicht angezeigt obwohl sie nach Scan gefunden wurden

  • Hey Ihr,


    Ich habe das Problem, dass bei mir, nachdem ich mit dem FL Studio Plugin Manager die Plugins gescannt habe - diese auch als "ok" angezeigt aufgeführt werden auf einmal verschwunden sind, sobald ich den Plugin Manager schliesse und danach wieder öffne.
    Sie werden dann auch nicht bei den Plugins aufgeführt - sind einfach komplett aus der Liste weg. Was kann ich hier tun?
    Ich kann den Scan immer wieder ausführen - immer wieder das gleiche Problem bei bestimmten Plugins (Werden nach dem Scan einmalig angezeigt, auch als "ok" inklusive Dateipfad usw. aber danach sind sie "weg" aus der Liste)


    Wenn ich alte Files öffne, werden die Plugins aber geladen, sie existieren also und funktionieren auch...ich verzweifle hier schon und habe keine Lösung für dieses Problem..


    Bin dankbar für jeden Hilfe!


    Beste Grüße!

  • Habe festgestellt, dass, wenn ich "VERIFY PLUGINS" nicht aktiviere, dass dann alle Plugins angezeigt werden - warum ist das so?
    Jetzt kann ich sie auch auswählen und nutzen - und sie funktionieren auch...?

  • https://www.image-line.com/sup…asics_externalplugins.htm :


    VST plugin names - Unless you set the File Settings > Manage plugins > Verify plugins switch, FL Studio will perform a 'fast scan'. Fast scans only identify plugins by the name of the VST's .dll file (which is the VST plugin). If the plugin name is changed, either by you or the manufacturer, FL Studio won't find it when loading projects using the plugin. The Verify plugins option gathers unique identification codes for each plugin that allows FL Studio load plugins even if the file name has been changed. In addition, the Verify plugins scan identifies plugins as Generators (Instruments) or Effects, simplifying plugin management, so we strongly recommend you use the Verify plugins setting.

FL Studio Shop.de