Frage zu diesem Lead-Sounddesign

  • Gude,


    da ich momentan ziemlich viel Zeit in mein Hardstyle Projekt investiere und ich mich natürlich auch weiter entwickeln möchte habe ich doch mal eine Frage an unsere Superohren.


    Im folgenden Track ab minute 1:49 ist eine Single Lead zu hören, nun habe ich schon etliche versuche mit Sylenth1 und Serum gestartet um sie nach zu gestalten. Leider muss ich sagen das ich auf kein Vernünftiges Ergebnis gekommen bin.


    Was ich definitiv sagen kann was dabei ist;


    - Detune
    - Portamento
    - Klassicher fastpitch aus div. Hardstyle leads
    - nach den ersten 4 takten folgt eine Supersaw aber die ist uninteressant
    - Schön fetter Delay


    Joa. Vielleicht ist einer von euch dabei der da gewisse Ideen hat.


    Danke schon mal im voraus.


    Hier der Link zum Track:


    Greez
    Droppy

  • da ist auf jeden fall ne square mit pulsweitenmodulation dazu gemischt. probier mal z.b. saw, square und noise zu layern, alles bisschen vervielfachen und detunen, richtige volume envelope, dann die pulsweite der suqare bei jedem notenschlag extrem random zu machen (geht z.b. easy beim dune 2) und dann ne fette triode distortion oder sowas drüber und dann vllt noch nen kompressor für den juicy transienten.
    genau ranzukommen erfordert natürlich immer etwas gefriemel.
    nicht dass ich ein superohr wäre btw :D

  • Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, komme aber beim besten Willen nicht drauf.


    Irgendwas klingt da auf jeden Fall nach nem leichten Phaser. Und guck dir mal Acid Presets / Sounds an. Hat irgendwie son vibe, finde ich.


  • da ist auf jeden fall ne square mit pulsweitenmodulation dazu gemischt. probier mal z.b. saw, square und noise zu layern, alles bisschen vervielfachen und detunen, richtige volume envelope, dann die pulsweite der suqare bei jedem notenschlag extrem random zu machen (geht z.b. easy beim dune 2) und dann ne fette triode distortion oder sowas drüber und dann vllt noch nen kompressor für den juicy transienten.
    genau ranzukommen erfordert natürlich immer etwas gefriemel.
    nicht dass ich ein superohr wäre btw :D


    Dat probier ich mal. Merci :)



    Ich hab da irgendwas im Hinterkopf, komme aber beim besten Willen nicht drauf.


    Irgendwas klingt da auf jeden Fall nach nem leichten Phaser. Und guck dir mal Acid Presets / Sounds an. Hat irgendwie son vibe, finde ich.


    Ich glaube da istn Chorus drüber.. *thinking*

FL Studio Shop.de