Blicke nicht durch - Kick/Bass

  • Moin Leute! Irgendwie raff ich das nicht so ganz wie er das mit der Kick gemacht hat... Irgendwie hört sich das für mich komisch übersteuert an aber es scheint dennoch gut anzukommen? Habt ihr ne Ahnung was er da genau gemacht hat? Also meine Vermutung ist das er einfach über die Kick nochmal nen Bass drauf geklatscht hat und vll noch nen Subbass dazu also irgenwie komisch ich blick da nicht so ganz durch :icon_question: irgendwie klingt es kacke aber irgendwie passt das doch ..hmm was meint ihr?


  • Ich kann zu Hardstyle nicht viel sagen, aber in deinem Track hört sich das so an, als ob die Kicks sich überlappen. Die erste klingt gut, aber die zweite hat irgendwie keinen Bass mehr. Die dritte dann wieder gut, die 4. keinen Bass mehr.


    Du solltest auf jeden Fall drauf achten, dass sobald eine Kick kommt, das Signal der ersten Kick komplett weg ist. Das hört sich nämlich für mich irgendwie danach an, dass die erste Kick Teile der zweiten auslöscht.... Siehe Phasenauslöschung (heißt es glaub ich auf deutsch).

FL Studio Shop.de