Collabs, Projekte, Bands

  • Meine damaligen "Lieblingsbands" waren Klassenkameraden, kamen aus dem gleichen Ort oder fanden sich über die Musikzeitschrift. Heute mit den unbegrenzten Vernetzungsmöglichkeiten ist man darauf nicht mehr angewiesen...
    Gibt es (echte, nicht von der Plattenfirma gefakte) Projekte, die sich im Netz gefunden haben (also nicht nur das Netz als kurzen Weg nutzen)?


    Oder doch: the more connected we get, the more alone we become.

  • ja sicherlich gibt es diese.. alte freunde, im internet gefunden oder andere dinge.. aber.. jeh mehr möglichkeiten vorhanden sind, desso mehr ist man eingeschränkt.. das stimmt schon.. zuviel des guten ist auch nicht gut.


    wie mit samples, wenn du zuviele hast, findeste nie das richtige, weil du zulange suchst.. wenn du deine paar packs hast die dir gefallen und die du magst, findeste schneller etwas das deinem wunsch-sound näher kommt und du es nur minimal anpassen musst (anstelle des perfekten soundes finden, geht eh nich xD)


    Red

  • Ich habe über einige Labels bei denen ich releases gemacht habe einige Leute kennen gelernt, mit denen ich gerne Remixes mache (ich von ihnen und sie von mir) und auch auf Facebook oder so immer mal wieder bissl über Techno quatsche und wir uns gegenseitig inputs geben zu neuen Tracks. Sind zwar *noch* keine collabs entstanden, aber ich könnte mir sowas gut vorstellen.

FL Studio Shop.de