BPM nach EXPORT leicht verschoben

  • Hey Leute, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen:


    Ich habe es manchmal in FL Studio, dass ein Beat den ich exportiere, nach dem Export leicht vom Timing der ursprünglich eingestellten BPM Zahl abweicht. Also praktisch ich produziere in 90BPM, Exportiere, der Beat startet auch in 90 BPM und weicht dann nach und nach immer mehr von un der ursprünglichen BPM Zahl ab. Das ganze tritt merkwürdigerweise nur manchmal auf. Wir haben beide 44,1 Khz verwendet, habe auch keine Automationen oder ähnliches drin.


    P.S. Ein Freund aus einem Tonstudio kannte das Problem und hat mal gehört das es eine versteckte Stretch Funktion für den Export geben soll..


    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    LG Marv

  • ".. kannte das problem und hat mal gehört.. " :D
    Die Stretchfunktion ist nicht versteckt!
    Möglichkeiten gibt es da einige, zb. dass fälschlicherweise eine Geschwindigkeitsautomation angelegt wurde - rechtsklick auf das BPM Fenster "edit events" auswählen und alles löschen.
    Kann auch sein, dass verwendete Samples nicht im Timing sind? Dazu mal das Metronom mitlaufen lassen... Eine Klickspur anlegen exportieren und in das Projekt laden und gegenchecken,....

FL Studio Shop.de