Sample Frequenzen trennen

  • ich habe ein Sample wo ich gerne den Low-Teil "extrahieren" möchte also ich würde gerne das Sample unterteilen in 2 neue Samples das eine nur mit den Lows, wie kann ich das erreichen?


    eq'en und dann exportieren brachte mir irgendwie nicht so das mega Ergebnis ich bin aber auch nicht gut im eq'en :D


    ich möchte halt die Lows mit Distortion belegen es ist ein Melodie Sample und die Lows möchte ich effektieren Distorion ein bisschen Grossbeat usw und vorher etwas leiser machen

  • Ich würd das sample vorher kopieren und die beiden in den Sampler und natürlich auf je einen eigenen Mixerkanal schicken.
    Dort mit Low- und Highcut und sonstigen Effekten bearbeiten. was anderes würd mir auch nicht einfallen.
    Man kann ja eh mit dem EQ bis zum kleinsten Frequenzanteil bearbeiten.


    Vorher bearbeiten und rendern und dann wieder reinziehen bringt nur unnötigen Qualitätsverlust.

FL Studio Shop.de