Sample BPM Restretch

  • Hi, ich nutze 12.4 und ich habe ein Sample mit 107 Bpm in ein 107 Bpm Projekt geladen. Jetzt will ich das ganze Projekt auf 110 Bpm oder auch mal 120 testen. Jedoch fragt FL mich nicht nach "restretch all channels". Ich will natürlich den Pitch des Samples beibehalten, möchte aber dass es halt trotzdem weiterhin im Takt ist. Links oben der kleine runde Punkt bei "Stretch" ist an, wenn ich ihn ausmache bringts auch nix. Wenn ich die Bpm ändere hängt das Sample am Ende des Grids wo das Pattern eigentlich zu Ende sein sollte etwas über und ist dadurch nicht im Takt, schiebe ich es dann ins Grid rein (mit Stretch an) dann ist es zwar wieder im Takt aber der Pitch ändert sich. Wie kreig ich das hin?

  • Im sampler, glaube auf seite 2 der einstellungen, muesste irgendwo ein reiter sein, resample oder so heißt der. Den stellst du auf auto und ziehst dein sample ins grid so wie du es haben willst. Dann sollteder pitch beibehalten werden. Bin leider unterwegs, sonst würde ich einen screen anhängen.

  • okay hat geklappt danke kannst du mir noch verraten wie ich die Playlist in Gruppen unterteile? Also manche Leute haben da so Überschriften stehen zb. Intro, Hook usw. (oben über der Zeile wo der Cursor langfährt)

FL Studio Shop.de