Turttles - Happy Together Vocal-Bpm anpassen

  • Hi Liebe Leute


    Ich versuche zum ersten mal ein remix zu machen, und habe mir dazu Happy together von den Turttles ausgesucht.


    Ich habe das Vocal von da:

    mit Audacity aufgenommen.


    Ich habe aber riesige mühe das sample an die Bpm meines Projekts (121 Bpm ) anzupassen.


    Beim Refrain stimmt es eigentlich soweit ich das höre ziemlich genau.


    aber beim Rest passt es dann irgendwie gar nicht.


    Nun meine Frage ist es möglich dass das Lied variable Bpm oder ähnliches hat.


    Oder könnte dies an der Aufnahme liegen.


    Oder bin doch ich der Fehler und habe einfach kein Taktgefühl oder merke nicht dass das sample einen Sprung im Taktmacht :icon_question:


    Wie auch immer ich würde mich über euer Wissen und Anregungen freuen, ich bin eigentlich nicht jemand der schnell aufgibt


    aber nach 4 Std. rumprobieren und Tutorials anschauen ohne Erfolg bin ich doch langsam demotiviert.


    Danke euch schonmal


    Liebe Grüsse Dani

  • Ok Danke für deine Antwort, dies wäre auch für mich der nächst logische schritt gewesen.


    Doch würde mich schon auch interessieren was der Grund ist wieso oder ob die Bpm variieren und das normal ist in Liedern mit Gesang oder Liedern aus dieser Zeit.
    Mir ist auch klar das ein Mensch nicht die absolut Perfekte Taktmaschine ist und das es das ganze auch Menschlicher und angenehmer macht beim anhören.
    Doch ist mir bis heute noch nie bewusst aufgefallen das die Variation in der Geschwindigkeit so enorm ist.

  • Super, danke das hilft mir schon mal sehr viel weiter.


    Ok dann werde ich sicher mal das Vocal sample unterteilen, und noch mit einer Automation auf der Bpm die Tempo Variation ausgleichen, aber wie kann ich das auf alles anwenden ohne die Vocals auch zu beeinflussen?


    Gruss

  • Wenn sich das Tempo nicht zu viel ändert kannst du möglichst passenden Passagen lassen und von der nächsten, wo sich das Tempo wieder ändert mit dem Messer cutten.


    Diese einzelnen Teile links oben per rechtsklick >make unique< dann diese Samples ziehen oder stauchen.


    Dazu in der Pianoroll links oben stretch aktivieren.

FL Studio Shop.de