Gitarre liegt links und nicht mittig

  • Hallo zusammen . Ich habe ein problem und zwar sind meine Gitarren aufnahmen nur noch links und nicht mehr stereo. Vielleicht kann man mir nochmal jemand erklären wie ich die gitarren im Mixer wieder richtig einstelle ?? Ich habe ein Line 6 POD welches ich an meine Focusrite Scarlett 2i4 Soundkarte angeschlossen hab



    Gruß

  • Du solltest mal den Input (also Eingang deiner Soundkarte) im Mixerchannel checken.
    Es gibt für die Focusrite Stereo und Mono Eingänge zur Auswahl... wenn Du Stereo auswählst, kannst du den separation Regler nach rechts drehen um einen "mono"output zu generieren..das gilt auch für die bereits aufgenommenen spuren! Diese kannst du ebenfalls in Edison bearbeiten und den linken/rechten kanal "extrahieren" um das Mono signal zu erhalten. Die wellenform, als clip wird solange mono/stereo angezeigt bis du die Anzeige im Channel per rechtsklick (auf die wellenform) umstellst. Du musst wissen, dass dein Mikrofonsignal in Mono an der Scarlet anliegt! D.h. bisher hast du auch mono aufgenommen, aber die Aufnahme wurde dir als stereo angezeigt ?

FL Studio Shop.de