Peak Controller Sidechain funktioniert nicht

  • ich mache alles wie es mir in den Tutorials gezeigt wird aber es macht einfach garkeinen Unterschied??? O.o


    geht um 808 Sidechain um die Kick durchzubringen


    und per Limiter bringt es zwar was, klingt aber irgendwie scheiße egal welches Ratio / Treshold / Release Settings...

  • Beschreib mal kurz.


    Kick Channel auf den 808 Channel sidechainen also mit diesem kleinen Pfeil unten am Channel Rechtsklick Sidechain to this Track


    dann auf die 808 den Peak Controller und diesen dann entsprechend einstellen und die Shape auf diese Kurve da einstellen


    es hört sich dann schon irgendwie leicht anders an aber so gut wie kein Unterschied wo ich jetzt sagen würde die Kick kommt sauber durch... ist immernoch Matschepampe und einfach scheiße. Alles mögliche schon an den Settings getweaked, bringt nix.

  • Was willst du denn sidechainen? Frequenz oder volume?
    Wars beim peak controller nicht so, dass man diesen durch einen rechtsklick -> "link to controller" mit dem zu sidechainenden (wasn dämliches wort) signal verbindet? Also controller auf die kick, treshold einstellen, link to controller wählen und volumeregler bzw. Fruequenzregler im eq der 808 damit connecten.
    Ob du ihn richtig eingestellt hast kannst du ja leicht kontrollieren, indem du den eq bzw. Mixer beobachtest, während die entsprechende passage gespielt wird und soch die jeweiligen regler bewegen.


    P.s. falls ich hier unsinn erzähle bitte ich um korrektur meines billshits :D bin grad noch unterwegs und kann es nicht selbst ausprobieren. Und sorry für die fehlende groß- und kleinschreibung, bin mit handy hier im forum unterwegs.


    Cheers,
    Calli

FL Studio Shop.de