Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erzeuge ich diesen klassischen DeepHouse Sound??
Question 
Hallo Leute,

ich bin leidenschaftlicher Deep House hörer und möchte nun selbst produzieren..
Ich möchte gerne in richtung Underground Deep House gehen und ein typisches Element verwenden, jedoch weiß ich nicht wie ich diesen Sound hinbekomme. Fragend
Das Instrument könnte ein Piano oder eine Orgel sein, mit einem LP Filter drauf aber hinbekommen habe ich es noch nicht.

Damit jeder weiß was ich meine hier ein Hörbeispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=iq5ffVnZ-s0

Zu hören auf den Zählzeiten 1und und 3und.

Falls jemand weiß oder eine Idee hat wie man diesen Sound hinbekommt würde ich mich sehr über Hilfe freuen. LOL

Gruß Felix
sowas in die richtung? https://soundcloud.com/alriemusic/dumdumdum/s-D3gZk

2 oszillatoren: saw (mit mehreren stimmen + detune) und square (einzeln), 4-poliger lowpassfilter mit kurzer decayzeit und ordentlich resonanz (im dune 2 ca. 66%) und velocitysensitivem cutoff, damit er bei der 3+ weiter auf geht. außerdem ein extrem gedämpftes, kurzes reverb und delay. und bisschen stereoverbreiterung. mit etwas tweaken kommt man sicher noch näher ran.

der akkord ist c4, g4, a#4, c5, d#5, g5, a#5

wenn du dune 2 hast, kann ich dir auch das projekt schicken.

P.S. hut ab, dass man hier keine mp3's mehr anhängen kann. es ist, als wöllten die admins, dass das forum stirbt. wie soll man sich denn hier noch vernünftig helfen?
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Discord-Infos auf meinem Profil!
Soundcloud
(16.09.2018, 02:08)Alrie schrieb: P.S. hut ab, dass man hier keine mp3's mehr anhängen kann. es ist, als wöllten die admins, dass das forum stirbt. wie soll man sich denn hier noch vernünftig helfen?

...und du glaubst wirklich, dass wir da was dran machen konnten? Wir haben nur ein wenig editier-rechte...and that's it....

Das will ich so nämlich nicht auf mir sitzen lassen
__________________________________________________________________________________________
Soundcloud:
http://soundcloud.com/djamperr/
http://soundcloud.com/Chief-Diggin/
http://soundcloud.com/a-u-p/
(16.09.2018, 02:08)Alrie schrieb: sowas in die richtung? https://soundcloud.com/alriemusic/dumdumdum/s-D3gZk

2 oszillatoren: saw (mit mehreren stimmen + detune) und square (einzeln), 4-poliger lowpassfilter mit kurzer decayzeit und ordentlich resonanz (im dune 2 ca. 66%) und velocitysensitivem cutoff, damit er bei der 3+ weiter auf geht. außerdem ein extrem gedämpftes, kurzes reverb und delay. und bisschen stereoverbreiterung. mit etwas tweaken kommt man sicher noch näher ran.

P.S. hut ab, dass man hier keine mp3's mehr anhängen kann. es ist, als wöllten die admins, dass das forum stirbt. wie soll man sich denn hier noch vernünftig helfen?

Ja die richtung passt! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung ich werde damit mal etwas experimentieren.

Es wäre gut wenn du mir das Projekt schicken könntest dann schau ich mir das noch genauer an und verstehs auch besser.
(16.09.2018, 09:27)amperr schrieb:
(16.09.2018, 02:08)Alrie schrieb: P.S. hut ab, dass man hier keine mp3's mehr anhängen kann. es ist, als wöllten die admins, dass das forum stirbt. wie soll man sich denn hier noch vernünftig helfen?

...und du glaubst wirklich, dass wir da was dran machen konnten? Wir haben nur ein wenig editier-rechte...and that's it....

Das will ich so nämlich nicht auf mir sitzen lassen

sorry, das war ein wenig missverständlich. mir ist schon klar, dass ihr da nix machen könnt. ich rede natürlich vom lord, der ja das forum hostet
(18.06.2016, 15:46)Musik Magier schrieb: IMMER DRAUF HÄMMERN !!!  DYNAMIC IST WAS FÜR WEICHEIER !!!  IMMER DOLLE DRUFF DA !!!
Soundcloud
(16.09.2018, 12:18)Felixus schrieb:
(16.09.2018, 02:08)Alrie schrieb: sowas in die richtung? https://soundcloud.com/alriemusic/dumdumdum/s-D3gZk

Ja die richtung passt! Vielen Dank für die ausführliche Erklärung ich werde damit mal etwas experimentieren.

Es wäre gut wenn du mir das Projekt schicken könntest dann schau ich mir das noch genauer an und verstehs auch besser.

hast du denn das plugin "dune 2" von synapse audio? weil damit hab ich den sound gemacht
Soundcloud
(16.09.2018, 14:18)Alrie schrieb:
(16.09.2018, 12:18)Felixus schrieb:

hast du denn das plugin "dune 2" von synapse audio? weil damit hab ich den sound gemacht

Ja ich hab mir die Demoverion geholt um mir das ganze mal anschauen zu können

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
myBB 808-Awake-Preview (Neu Auflage) Qualität+Sound? NebuhBeatz 3 358 20.08.2018, 23:26
Letzter Beitrag: NebuhBeatz
  Wie mache ich diesen Sound? Sticky? h66 17 2.627 06.11.2017, 17:01
Letzter Beitrag: mannibeatz
Question Wie bekomme ich diesen Bass hin? NaaN 3 1.009 04.11.2017, 00:19
Letzter Beitrag: Obscuritas
Smile suche nach VST/Plugin für Deep/Tropical House Sound wie von Lost Frequencies Klangspektrum 3 1.210 26.10.2017, 23:41
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Wie bekomme ich diesen Synth hin? flol 1 900 16.10.2017, 17:13
Letzter Beitrag: mannibeatz

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste