bass nachahmen

  • hi!


    ich habe diesen beat gehört und frage mich wie der produzent diesen verzerrten bass hinbekommt:



    ich benutze massive und andere synthis in FL studio. In Fl studio habe ich unter distortion ein paar
    plugins ausprobiert, um diesen sound nachzuahmen bei einem bass aus massive . leider konnte ich
    das gewünschte ergebnis nicht erzielen. wird dieser slide im bass durch das pitchrad (eingestellt auf
    12 semitones) erzeugt? und wie erzeugt man die hohen verzerrten basstöne?


    vielleicht sind hier ja ein paar erfahrene hiphop-producer, die mir weiterhelfen können?

  • der Sound hört sich schon von grund auf so an, das Sample ist einfach so. Musste einfach viel rumsuchen bis du ein ähnliches Sample findest
    habe nen Tipp für dich, ist zwar wieder was ganz anderes aber geht so ein kleines bisschen in die Richtung:

    die FLP kannste dir inkl. alle Samples runter laden da haste auch schonmal sowas ähnliches :) bisschen stärker verzerrt

  • Ich denke sowas bekommste gut mit dem BassDrum von FL Studio hin (standardmässig dabei). Und ja, da wurde einfach am Pitch rumgespielt.


    Solche Trap-Bass haben oft ne lange duration, relativ wenig drive und massig Subbase und den pitch kannste bei "base" einstellen (n ähnlichen Effekt kriegste
    auch wennde bei Sampling rate was rumschraubst). Beim track iss definitiv auch noch n pan bei dem base drinn btw. ^^'


    Ich habe hier mal auf die schnelle was ähnliches hingeklatscht (siehe Anhang) iss bissl mehr standard-trap bass, der aus deinem track iss ein wenig "sanfter".
    Iss aber nur ganz grob, aber ein guter Anfang um dahin zu kommen, wo du willst, wennde ned einfach ein sample stehlen willst. xD

FL Studio Shop.de