Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Novation Ultranova mit PC/Fl Studio verbinden funktioniert nicht
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Fl Studio und dem Synthesizer Ultranova von Novation. Ich bekomme bei Fl Studio keinen Ton von dem Ultranova raus.
Ich weiß nicht wo der Fehler ist. Ich habe schon alles Mögliche versucht. 

Zu aller Erst habe ich das VST - Plugin von Novation mit USB - und Automap - Treiber installiert, in Fl Studio geöffnet und versucht zu Spielen. Es kamen keine Töne raus, die Tasten hat der Synthesizer erkannt. 

Als nächstes habe in den MIDI- Settings den Port von dem Ultranova schon ein paar Mal geändert und dann versucht es mit dem MIDI - Out Plugin von Fl Studio zu benutzen. Fehlanzeige. Auch den Treiber von Novation hab ich schon ausgewählt. Nun weiß ich nicht weiter. Habe ich vielleicht was in den Global Settings übersehen? Hmm.....

LG
Bowixel
Doofe Frage: wie hast du Audio verkabelt?
Ich habe es mit USB-Port verbunden
Du musst Audio zusätzlich verkabeln. 6,3er Klinke in dein Interface.
Du hörst bestimmt was wenn du einen Kopfhörer an die Ultranova anschließt.
Achso des, dafür habe ich meinen Verstärker angeschlossen.
Achso und ja ich höre dann auch was, wenn ich es nicht an den PC schließe, vom PC/Kopfhörern aus her nichts. :/
Hörst du denn auch nichts wenn du auf der Tastatur den Synth spielst?
Solange ich den Synthesizer vom PC getrennt habe und es auf den Verstärker laufen lasse, werden die Töne einwandfrei übertragen. Wenn ich das Ganze dann via USB an den PC schließe, werden seitens des PC's keine Töne vom Synthesizer mehr ausgespukt. An der Soundkarte sollte es eigentlich dann auch nicht liegen, da im Synthesizer eine Integriert ist.
Schau mal ob in den Global Settings auf Seite 3 in der ersten Spalte „DUMP to USBport“ steht
Ja das steht da.
Ich benutze den Editor nie und bin gerade nicht am Platz aber gibts darin nicht auch noch ein Menü in dem du Audio konfigurieren kannst?
Ja gibt es

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation [Midi-Controller] Mischpult kann nicht mit fl studio verbunden werden flooowey 7 530 15.07.2018, 16:24
Letzter Beitrag: mannibeatz
  M-Audio Delta Audiophile 192 lässt sich nicht aktivieren in Win 7 andi 7 924 20.05.2018, 23:06
Letzter Beitrag: andi
  Wie altes Akai MPC 1000 verbinden? breakshooter 5 1.037 11.04.2018, 14:50
Letzter Beitrag: mannibeatz
Question keylab essential 49 mit Fl Studio 12 leuft nicht richtig Pascal1984 8 1.909 20.03.2018, 17:23
Letzter Beitrag: XOR
  VST Bedienung eingeschränkt, Maus defekt (aber irgendwie nicht)? h66 7 1.079 20.02.2018, 15:33
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste