Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kick Sidechain - Kick zu "heftig"
Ich mache das Sidechain mittlerweile mit dem Limiter, also ducke die 808 wenn die Kick schlägt. Das Problem was ich dabei aber immer habe ist, dass auf Lautsprechern die Kick dann zu laut und zu knackig klingt, es klingt quasi so, als wäre der Rest garnicht da, als ob man nur die Kick abspielt und das halt sehr laut (auf Kopfhörern klingts aber perfekt, auch auf Mainstream Scheiß Kopfhörern). Wenn ich den Sidechain-Route-Knob auf dem 808 Channel abschwäche klingt es nicht mehr sauber also dann kommt sie nicht mehr richtig durch, verringere ich aber die Kick Volume verliert die Kick selbst an "Bums" und kommt auch wiederrum schlechter durch. Was könnte ich tun?
Neben dem Treshold, spiele mit Attack und Release vom Limiter rum
Menschen, Leben, Tanzen, Welt - oh, oh, eh, ohh, ohh (Wenn Du von Musik "leben" willst.)
Klingt für mich so als wäre der Attack Wert noch nicht optimal eingestellt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kick übernimmt Reverb von Sample Miez 2 190 14.09.2018, 21:15
Letzter Beitrag: Miez
  Peak Controller Sidechain funktioniert nicht Miez 6 319 30.08.2018, 18:28
Letzter Beitrag: Miez
  Kick/Bass Sidechain per EQ ratsam? Miez 6 401 23.08.2018, 22:14
Letzter Beitrag: tambour
  Sounddesign via Sidechain Kian 4 763 10.04.2018, 01:04
Letzter Beitrag: dENIZ sOUNDZ
  Harmor Kick basteln Aphex84 7 1.092 23.03.2018, 00:33
Letzter Beitrag: Aphex84