Hardcore/Hardstyle Kick-Tail - Mono oder Stereo

  • Hey Leute,
    Bei ner modernen Hardcore/Hardstyle Kick, spielt der Tail im Mono oder im Stereo-Bereich?
    Bei den bekannten Tracks hört sich das nach Stereo an, aber da spielen ja eigentlich die Melodien etc. richtig?


    Meine Kick puncht Mono, der Bassbereich ist auch Mono und die Mitten und Höhen spielen verzerrt im Stereo momentan.


    Was meint ihr dazu ?

  • Sorry für den Doppelpost, aber kann da denn niemand was zu sagen?


    Ich meine die Kick sollte ja im Mono spielen, da im Stereo ja die Melodien bzw. sonstige Effekte spielen.
    Aber diese Verzerrung, sollte die in den Stereoraum "faden", damit sie breiter klingt oder sollte sie auch im Mono zusammen mit dem Bassbereich spielen?


    Ich höre mir Tracks von bekannten Künstlern an, irgendwie hören sich die Verzerrungen der Mitten und Höhen schon nach Stereo an, aber irgendwie hört sich das auch so an als wurde der ganze Mix beim Mastern breiter gemacht, hoffe ihr wisst was ich meine.
    Weil ich denke mal wenn diese Mitten und Höhen im Stereo sich befinden, sie die Melodie und sowas auslöschen bzw. es da Überschneidungen gibt. Deswegen wäre Mono ja sinnvoller, weil man den Raum dann für die Melodien etc. frei hat.


    Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkle bringen :)

FL Studio Shop.de