Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum 808 Bass mit zwei Beispielen
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des 808 Sounds in den neuen Trap Liedern die zurzeit sehr polarisieren.

Ich habe einen Track produziert aber bei mir klingt die 808 nicht ansatzweise so gut bzw hält sich sehr im Hinterund und geht im Track unter.

Als Beispiel habe ich folgende zwei Lieder bei denen man genau hören kann was ich verbessern möchte:

1. https://www.youtube.com/watch?v=VmEWlKLbBF4

2. https://www.youtube.com/watch?v=5j7ZAMHzPvQ

Bei diesen zwei Liedern ist der Bass mit der Kick sehr im Vordergrund und die puncht sehr stark sodass man direkt merkt wann die Hook anfängt.
Es lässt sich fast vergleichen wie mit einem Drop aus der EDM Szene also das man einfach weiß, dass wenn der Bass einsetzt hier der Hauptpart des Tracks beginnt.

Ich hoffe ihr könnt mein Anliegen verstehen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Bass vorhanden oder nicht? NaaN 12 479 31.10.2018, 10:25
Letzter Beitrag: NaaN
  trap bass nachahmen Seratos 1 310 23.09.2018, 20:57
Letzter Beitrag: Miez
  Blicke nicht durch (Kick+Bass) qonix 4 807 16.06.2018, 16:39
Letzter Beitrag: qonix
Question Frage an unsere Superohren Droppy-Lee 3 677 06.06.2018, 19:09
Letzter Beitrag: Droppy-Lee
  Kick und Bass clipping oase13 2 800 21.02.2018, 12:27
Letzter Beitrag: Muz