persisch???

  • kann einer ausm board persisch lesen, oder kennt jemanden, der das kann?


    is ne seltsame geschichte:
    hab in meiner wohnung nen brief hinter der tapete gefunden, auf der komische schrift is. ich denke dass des persisch is, weil meine vermieterin ausm iran kommt. jetzt will ich rauskriegen, was da drauf steht


    wär cool, wenn jemand was weiß.

  • Mein Freund ist ein Perser... ich weiß zwar nicht, inwiefern er es auch lesen kann, aber sprechen kann er es zumindest gut :wink:.
    Ich werde ihn mal fragen! Von dir wäre es eine Hilfe wenn du den Text, der zu übersetzen wäre, hier offenlegst -> also scannen, fotographieren oder sonstiges. Ich könnte es ihm dann schicken...

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • wieso er hilft doch nur "mögliche terroristen" zu entarnen. Is doch seit dem 1.1. n positives vorgehen man nimmt sich doch ein beispiel am staat :)

  • lol das ist hart
    aber wenn der brief schon offen war verstösst das doch nichtmehr gegen irgentwelche gesetze oder?
    ausserdem ist es ja in seiner bude (auch wenn nur gemietet)

  • Zitat von Wired Life


    lol das ist hart
    aber wenn der brief schon offen war verstösst das doch nichtmehr gegen irgentwelche gesetze oder?
    ausserdem ist es ja in seiner bude (auch wenn nur gemietet)



    stimmt.... wenn er offen ist und nicht eindeutig addressiert ist kann/darf er raus finden an wem er ist um ihn dann zu zustellen :D :D


    wobei er aber auch nich eigentümer seiner 4 wände ist

  • Ok, hab meinen Freund heute gefragt. Er sagt, er könne durchaus ein bisschen Persisch lesen und seine Mutter sehr gut... wenn du mir den Brief schickst (ich hoffe er is lesbar) werde ich ihn meinem Freund weiterreichen und hier dann die Übersetzung posten.
    mfg

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von StereoMonkey ()

  • man, ihr macht mich feddich! :D


    also nen richtiger Brief is das auch nich. nur so ein mit tesa zusammnegeklebter zettel.


    und das mit den terroristen find ich gar nich nett! meine vermieterin ist wirklich seeeehhr freundlich! :D :D nur weil sie ausm iran kommt... :eusa_naughty:


    ich geh davon aus, dass der schon für mich bestimmt is, weil die tapete war schon von anfang an eingerissen. und der zettel hat so halb raus geguckt. "gaaanz unauffällig" :D


    ob der an mich addressiert is weiß ich nich. hab ja keine ahnung, wie meine addresse auf persisch aussieht :wink:

  • Zitat von StereoMonkey


    Ok, hab meinen Freund heute gefragt. Er sagt, er könne durchaus ein bisschen Persisch lesen und seine Mutter sehr gut... wenn du mir den Brief schickst (ich hoffe er is lesbar) werde ich ihn meinem Freund weiterreichen und hier dann die Übersetzung posten.
    mfg


    ah super!
    ich werd das so schnell wie möglich einscannen und schicken! ich weiß allerdings nich, wo da oben und unten is :D , daher von beiden seiten lesen :wink:

  • hoffenentlich ist er entzifferbar^^


    stell dir jetzt vor, die handschrift wäre sehr unleserlich für einen ders lesen könnte^^


    seit wann wohnst du denn dort?

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • AAAHA HA HA HA HA HA HAAA


    Was ist denn das hier für ein obskurer Thread???


    HAA HA HAA!!!


    Zu geil :D :D :D


    Moin Bert!


    Frohes neues!


    schick mir mal den Brief, ein Kollege von mir ist Iraner... kann ihn mal fragen.
    Lust am 26.01. vorbei zu schauen?


    Gruß,


    Malek

  • OK, habs geschafft das abzufotografieren. Erstaunlicherweise waren hinter der Tapete sogar 2 Zettel! Der eine sieht wie ne Kopie vom anderen aus.


    [Blockierte Grafik: http://i144.photobucket.com/albums/r190/jbgn/003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i144.photobucket.com/albums/r190/jbgn/002.jpg]


    einer von den beiden Zetteln ist auf den Bildern immer um 180 ° gedreht, weil ich, wie gesagt, nich weiß wo oben und unten is.


    dann bin ich mal gespannt!

  • habs nem freund gezeigt, der konnte es lesen, da steht:


    "bis montag zu kaufen: 3x milch, 1x salami, 2 packungen tampons, 1 mal toast und 3 pullen cola."


    hehehe, nee man


    also so nen bisschen unheimlich is das ja...das rote da is bestimmt blut...mensch bert, ob dir deine neugier da wirklich nen gefallen getan hat.....:icon_eek:

FL Studio Shop.de