persisch???


  • :D :D :D !!!
    ich kriech mich nich mehr ein.
    das rote sieht aus wie textmarker.

  • Also Altdeutsch isses definitiv net,


    vielleicht isses ja die "Löffelsprache". :D :D :D


    Hab die allerdings verlernt als ich eingeschult wurde.


    Sry, Bert.Das verleitet zum Spam ´.


    MfG PCB-)



  • das war ja nicht ernst gemeint. das war eher von der mitlerweilen rechtslage her gesehen. Von wegen überwachen speichern kontrolieren.

  • ma ne frage... entweder seid ihr farbenblind oder ich bin es
    die farbe is doch orange und nicht rot oder?
    meint ihr blut von moslems is orange wegen kein schwein und so das da die pigmentierung fehlt? :D

  • Aaalso, Er sagt folgendes: Auf dem zweiten Zettel steht in persischer Schrift :"Wenn du diese Wand abreißt" ... sonst nichts.
    Auf dem zweiten Zettel steht etwas auf Arabisch, diese Schrift konnten sie zwar nicht, aber seine Mutter ist sich sicher, dass es ein Gebet ist, aufgrunde einiger Religiöser Worte, die sie entziffern konnte.


    Alle, die an einen versteckten Schatz oder geheime Informationen über einen Terroranschlag gehofft haben, muss ich enttäuschen, es ist ein stinknormales Gebet :D.
    Wenn jemand aus dem Arabischen Raum das Gebet noch weiter übersetzen könnte, wärs trotzdem ganz nett :wink:.
    mfg

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • also erstmal vielen Dank für die Mühe! Damit sind wir der sache ja schon was näher...
    nur frage ich mich, was das für einen Sinn macht???


    Ist das "wenn du diese wand abreißt" als drohung gemeint, oder als aufforderung?


    und wieso sollte man ein gebet hinter ner wand verstecken?


    also wenn es kein persisch sondern arabisch is, muss ich mal nach nem Araber umgucken...

  • Zitat von Bert

    Ist das "wenn du diese wand abreißt" als drohung gemeint, oder als aufforderung?


    lool...ich seh bert schon die wand einreißen...er liegt abends in seinem bett, kann nicht schlafen, guckt immer wieder zu dieser wand und dann irgendwann springt er auf, schreit laut "scheisse, ich will es jetz wissen"...schnappt sich nen hammer aus der werkzeugkiste, fängt nachts an gegen die wand zu hämmern, die nachbarn rufen die polizei, die tritt die tür ein, sieht bert schweißgebadet mit irrem blick und hammer die wand bearbeiten, tasert ihn erstmal nieder schleppt ihn auf die wache. dort findet sie die arabischen briefe in seiner hosentasche, denkt er ist entweder irre oder terrorist oder beides und sperrt ihn für immer weg. und am ende kommt raus, dass ihn stereomonkey mit der übersetzung "wenn du diese wand abreißt..." nur verarscht hat und es sich in wirklichkeit doch nur um nen einkaufszettel handelt.....:D

  • Da steht nur wirres Zeug. Es handelt sich im Prinzip nur um Floskeln, der Informationsgehalt geht gegen Null.


    zusatz: (mit hilfe aus einem persisch-forum)


    das ist ein Gebet, um nicht zu sagen ein Zauberspruch. Ich kann Dir nicht sagen was es genau bedeutet, weil die Sprache arabisch ist. Einzelne Fragmente sprechen aber für die Anrufung von Schutz bietenden Geistern (shiitischer Autoritäten) und dem Messias (12. Imam, Mahdi).
    Geschrieben wurde dieser Spruch aber definitiv von einem Iraner. Die Zeichensetzung ist iranisch, das Papier kommt zweifelsohne aus dem Iran. Kommt vielleicht etwas unheimlich rüber jetzt, ist aber ganz einfach:


    Deine Vermieterin hat diesen Spruch im Iran gegen Bezahlung von einem Seyyed oder Mullah aufschreiben lassen. Dieser hat ihr dann dazu geraten den Spruch im Haus hinter der Tapete zu platzieren. Das soll das Haus schützen. Ganz unten steht auf dem Kopf noch was von einer Ritze in der Wand und täglich einmal. Das ist die Anweisung von dem Scharlatan.



    Naiver, zurück gebliebener Aberglaube, leider kommen solche Lächerlichkeiten bei Iranern oft vor. Fühl dich wohl zu Hause, Du wirst beschützt.

  • lol jaja, die perser :D
    filthys story muss man sich so richtig schön vorstellen, einfach köstlich :eusa_clap:.
    Aber @ Bert: da der Brief dich bis jetzt vor Geistern und anderen bösen Kreaturen beschützt hat, war es ein bööser Fehler in runterzureißen :icon_eek:.... das geilste wäre gewesen wenn auf dem Brief gestanden wäre : "Wenn du diesen Brief nicht an 10 andere schräge Leute schickst, wirst du Sterben - hochachtungsvoll, der Dönermann um die Ecke" :laughing7:

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein


  • im ernst?

FL Studio Shop.de