Delay Rauschen

  • Suche einen Plugin oder einen effekt der hi hats oder rauschen richtig in die länge ziehen kann aber mit der selben frequenz. Ich meine auch wirklich keinen reverb.:wink: thx

  • hä? also n reverb is das einzigste was mir da einfällt wenn du die filter rausnimmst also highcut lowcut usw.
    du kannst dir auch die mühe machen und bei nem highat sample looping points setzen must nur drauf achten das die wellen an den punkten jeweils auf 0 sind damits nicht clickt und versuchen eine stelle zu loopen wo die frequence des samples im loop über gleich ist.


    Oder du baust dir selbst highats oder sowas in der art mit nem synthi und nem rauschen. dann mit envelope von amp und filter so hinformen wie es klingen soll und ein geeignetes sustain finden wenn du nu die note hälst bleibs ja bei dem sustain und es hört sich an als ob das zischen länger ist (lol es hört sich nicht nur so an es ist auch so lol).


    Die synthi methode hab ich auch schon öfters gemacht, gerade beim letzten track sogar wieder.
    Aber die Reverb methode funktioniert auch gut jenachdem obs halt einfach nur zischen klingen soll oder metallisch. Für metallisch reverb und hh sample. Für zischen die Synthi methode.
    Die loop methode hab ich auch schonmal angewendet klang in dem fall sogar am besten und richtig geil hab da n tamborine in die länge gezogen wo man dann denkt hää was das denn jetzt der ton bleibt stehen, also wirklich stehen und kein geklöter wie beim granulizer war echt n geiler effekt und dann langsam das ding immer höher gepitcht und wieder in die tambos eingeleitet. Allerdings ist diese methode halt nur mit samples möglich wo ein genug großes stück im sample "gleich bleibt".

  • Also es gibt da auch noch die Möglichkeit La Synthese zu simulieren

    Geschichtlicher Aspekt :
    früher war es so das die synth's keinen großen
    samplespeicher hatten hat man einfach die
    einschwingzeit ( unser Gehirn entscheidet in
    dieser zeit ( etwa 20-50 ms) welches Instrument
    ans Ohr klingt !) als Sample gespeichert und denn Rest
    " sustain,decay, release "dann einen synth machen lassen ,
    damit es nicht holbrig klingt hat mann dann noch ein
    kleines "fade in" ( fast nicht hörbar) .


    Resultat: mann hatte mit wenig Speicher , lange Streicher , Bläser oder oder geblasene Gitarren


    Das Parade Beispiel dieser Synthesizer war der Roland D-50


    vielleicht gibst ja vst die den D50 simulieren
    oder du machst dir halt nen sample auf und
    ne synth Spur und baust selber

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

FL Studio Shop.de