delaylama - einstellungen springen zurück.-vowel automation..

  • also ich habe folgendes problem mit dem delay lama.
    wenn ich ín diesem 4 eck denn regler nach ganz unten rechts ziehe und auf play drücke springt er wieder auf die mitte zurück... da kann keine automation oder so drauf sein weil das gerät kann man nicht automatisieren.... wurde hier auch schon mal geklärt...
    wer es sich nochmal durcghlesen möchte hier...
    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=2829

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • Du brauchst das X-Y-Pad nicht automatisieren, du kannst alles mit nem MIDI-Keyboard kontrollieren. Mit dem Pitch-Rad (es geht auch das ganz oben in den Channel Settings) kontrollierst du den Vokal, den der ehrenwerte Hr. Lama singt (vertikaler Pfeil) und mit den Tasten des Keyboards, sprich, mit den noten der Piano Roll kontrollierst du die Tonhöhe (horizontaler Pfeil). Du musst also nur das Pitch Wheel automatisieren.

  • ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden... ich mache es mal deutlich an ein paar screenshots...
    also wenn ich die geschichte einspiele sieht das plug so aus...
    man beachte die schwarzen kreise...




    so und wenn ich jetzt alles eingespielt habe verandern sich die kleinen dreiecke automatisch .. ich will das teil nicht automatisoeren weil es eh nicht geht aber wieso springen die dreiecke bzw nur das linke in die mitte ?? schaust du

    da wo der pfeil hin geht war das dreick vorher...
    wenn einer dieses plug hat kann er es ja mal testen und wenn das dann auch so ist .. naja dannmuß das wohl so...
    ach ja habe kein keyboard mehr...
    meins ging sowieso nicht richtg... hatte mega die verzögerung und irgendwie hatte das auch nen wackelkontakt weil wenn ich was eingespielt habe hat er manchmal nur alle drei noten angeschlagen und so scherze..

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

  • Überprüf mal, ob der Channel Pitch-Regler bei dir auf einen Startwert festgelegt ist (Im Browser unter Current Project > Automation > Initialized Controls oder so ähnlich), der steuert ja normalerweise den vertikalen "Pfeil".

  • ich habe es geschafft die " vowel" zu automatisieren . lade die flp hoch wenn interesse besteht....
    aber mein problem ist immer noch nicht gelöst... der zeiger auf der linken seite springt immernoch hoch trotz automatisierung...

    ich bin nicht die signatur :eusa_naughty:
    ich putz hier nur

FL Studio Shop.de