Letzte Aktivitäten

  • teebeat

    Hat eine Antwort im Thema Helligkeitsbug ? verfasst.
    Beitrag
  • h66

    Hat eine Antwort im Thema Helligkeitsbug ? verfasst.
    Beitrag
    Wo aktiviert/deaktiviert man die Funktion?
  • Tiles

    Like (Beitrag)
    Vielen Dank. Endlich die Lösung für dieses Problem. Damit ist mir wieder sehr geholfen. :thx::)
  • Raven

    Hat eine Antwort im Thema Helligkeitsbug ? verfasst.
    Beitrag
    Ne, hast sich erldedigt, nachrtdem es 1 Techjniker aus dem FL Studio Forum Geschafft hat zu Tippen das es diese Hochleistungs Funktion ist die alles so Hoch Schalten läßt, ne Absolut Schwachsinnige Funktion.
    Aber die Comm da Drüben ist ja so was von…
  • mmelch21

    Hat eine Antwort im Thema FL Studio - Anfänger-Fragen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank. Endlich die Lösung für dieses Problem. Damit ist mir wieder sehr geholfen. :thx::)
  • h66

    Hat eine Antwort im Thema Helligkeitsbug ? verfasst.
    Beitrag
    Das dürfte eher an den Energie-/Anzeige-/Leistungseinstellungen des Laptops liegen?
    Oder erkennt FL ein Laptopsystem und schaltet den "Turbo" ein?
  • Raven

    Hat das Thema Helligkeitsbug ? gestartet.
    Thema
    Tagchen
    Sagt mal ist das bei euch ebenso wenn ihr FL Studio auf dem Laptop Startet das das die Helligkeit dermaaßen nach Oben Gedreht wird als wenn einer neben mir sitzt und am Regler dreht ?
    Das geht einem ekelhaft auf die Augen und die Einstellungen…
  • Tiles

    Hat eine Antwort im Thema Plugin Delay verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Sollte so nicht sein. Plugin Delay ist by Default an. Und du sagst ja auch es ist an. Und egal wie gross deine Latenz ist, das Timing der einzelnen Teile untereinander sollte dadurch immer gleich bleiben.

    Könntest du da ein kleines Beispiel…
  • LennarD8

    Hat das Thema Plugin Delay gestartet.
    Thema
    Hallo liebes Forum,

    ich bin vor ein paar Monaten nach mehrjähriger Abwesenheit zu meinem alten Hobby "Musik Produzieren" zurückgekehrt und habe versucht mein Knowledge auszubauen und mich mit den neuen Funktionen der mittlerweile nun 21. Version von…
  • Tiles

    Hat eine Antwort im Thema FL Studio - Anfänger-Fragen verfasst.
    Beitrag
    Huhu,

    Das ist nur die übliche Initialized Controls Trap. Sobald du eine Automation erstellst werden auch Initialized Controls dafür erstellt. Der Startpunkt, der Anfangswert. Und das Ding bleibt auch erhalten wenn du die Automation löschst. Das…
  • mmelch21

    Hat eine Antwort im Thema FL Studio - Anfänger-Fragen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die hilfreichen Antworten. Ich hab mir genau die 2 Youtube Kanäle angesehen und durch deren Tutorials viel dazu lernen können. Hab auch, zumindest so ähnliche, Sounds wie electric universe zusammengebracht.

    Jetzt hab ich aber wieder ein…
  • cptnKat

    Hat eine Antwort im Thema summerdancepro - Neon Glow (Original Mix) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von summerdancepro)

    OIa und buonas dias, also wenn Du Dir Künstler anhören möchtest die so ähnlich klingen dann suche mal nach "Ascii Disko" oder "Klangstabil".. "Second Decay".. und mein absoluter Liebling momentan "Kompromat" steiles Projekt…
  • Hi,

    Ich fang mal an ^^

    Headroom kommt aus der analogen Zeit. Damals hatte man noch Hardware. Und da musste man immer aufpassen dass die Dinger nicht zu doll in den Grenzbereich geraten und clippen. Also ist man niemals an die Null ran, sondern hat immer…
  • Tiles

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Thema Headroom und dB Richtwerten verfasst.
    Beitrag
    Du kannst das natürlich auch grob von Hand einstellen. Ich mach das auch immer Pi mal Schnauze auf den einzelnen Kanälen, wie gesagt, digitaler Workflow. Ein dB hin oder her juckt hiemanden.

    Fürs Mastern route ich das alles dann auf einen Kanal den…
  • Murdock

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Thema Headroom und dB Richtwerten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tiles)

    Hi Tiles,

    danke dir vielmals für deine ausführliche Rückmeldung.

    Verwirrter als vorher bin ich zu Glück nicht, nein :D
    Offene Fragen gäbe es von meiner Seite aus allerdings doch noch die ein oder andere.

    Zumindest kann ich dank deiner…
  • Paulboooom

    Hat eine Antwort im Thema Paulboooom verfasst.
    Beitrag
  • Tiles

    Like (Beitrag)
    Okeee... wenn DAS auch für AI Mucke gilt, dann siet das alles etwas anders aus:

    Urteil in Prag: KI-generiertes Bild kann von jedermann frei genutzt werden



    Eine Firma ließ sich von DALL-E ein Bild erzeugen, das eine Kanzlei für die eigene Webseite…
  • Tiles

    Hat eine Antwort im Thema KI or not KI verfasst.
    Beitrag
    Ja, spassiges Urteil. Welches wohl in Zukunft noch einige Ergänzungen erhalten wird. Denn während du bei Midjourney tatsächlich hauptsächlich würfelst und auf ein gutes Ergebnis hoffst kannst du Offline und mit Stable Diffusion und diversen Plugins…
  • Dr. Sommer

    Beitrag
    Also ich spiel die genau wie der Drummer ein... ich arbeite nie mit 240 für so nen "fast beat"...
    Schätze aber, das das vollkommen wurscht ist und Geschmackssache?
    Bei beiden Versionen wirst Du zum ziel kommen... :D:thumbup:
  • zoolander

    Beitrag
    Ja klar...drum frag ich ja, wie man am Besten für diesen Fall die Steps wählt.
    Ich wundere mich aber auch, weshalb die BPM im zweiten Beispiel identisch sind, im ersten aber eben nicht. :/
    Aletrnativ könnte ich wahrscheinlich auch einfach auf 16tel…
FL Studio Shop.de