CJoe FL Studio Power User

  • 41
  • Mitglied seit 1. Januar 2006
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.382
Punkte
7.090
Profil-Aufrufe
1.581
  • Hallo CJoe,


    wir hatten in den letzten Jahren immer mal wieder Kontakt über das "Vengeance-Forum", das es so ja nicht mehr gibt. Wann genau und vor allem warum dieses Forum dicht gemacht wurde habe ich nie verstanden bzw. in Erfahrung bringen können. Aber Manuel wird schon Gründe gehabt haben.


    Aus meiner Erinnerung, weiß ich das Du ein sehr weiser FL-Studio-Hase bist, genau wie ich auch mit FL Studio arbeite. Nur eben noch nicht so lange. Seit Version 12.

    Du hattest vor einiger Zeit hier mal Deine übliche Mastering-Kette als FLP zum Download angeboten. Da ich mich nun auch viel stärker mit dem Thema Mastering befassen möchte und auch in Hamburg ein Studium beginnen werde, wäre ich Dir sehr dankbar, wenn ich dieses FLP zu Lernzwecken bekommen könnte und ob Du mir Fachbücher /Skripts empfehlen kannst, die ich am besten noch vor dem Studium aufsaugen sollte ;-)


    Warum ich mich mit dem Mastering auseinandersetzen möchte?

    Ich habe selbst 2 musikalische Projekte am Laufen und bin oft mit den Mastering-Ergebnissen am Ende nicht zufrieden. Auf Dauer nervt das und hat auch mal längere und immer unschöner werdende Diskussionen und schlechte Laune zur Folge, wenn "Profis" offenbar nicht in der Lage sind "Kundenwünsche" annähernd umzusetzen. Was enttäuschend ist, wenn man Referenz-Songs mit angibt oder Wünsche recht genau formuliert hat.

    Oftmals fordere ich 2-3 neue Master an und wir als Projektmitglieder sind teilweise immer noch enttäuscht, von dem was wir dann hören und worauf wir uns so sehr gefreut haben.


    Deshalb ist es mir eine echte Herzensangelegenheit, hier selbst an den Start zu gehen. Gute Ohren habe ich, ein gutes Gespür auch, ich benötige nun die Fertigkeiten und dann die Praxis um lernen und reifen zu können ;-).


    Solltest Du mir die FLP zukommen lassen, dann nenn mir bitte auch mal welche Plugins Du einsetzt, damit ich mir diese dann auch kaufen kann, der Black-Friday naht ja. :-)


    Ozone 9 Advanced habe ich schon am Start, so wie The Glue, Eiosis Air, SPL Vitalizer und die FabFilter Kollektion. Sicherlich fehlen noch gezielte Plugins fürs Mastering, aber ich wollte mich nicht mit Unmengen von Trial-Versionen eindecken bzw. Geld verbrennen, weil ich möglicherweise doch nicht mit dem jeweiligen Plugin zu Recht gekommen bin, was sich anhand der Werbung und Beschreibung so super gelesen hat...


    Ich freue mich von Dir zu hören.


    Bleib gesund und bis dald.


    Viele Grüße aus dem Norden


    Holger (damals BobSpin bzw. Olli)

FL Studio Shop.de