Passt ein Großmembran Mikro in normale Halterung?

  • oder kann ich ´s nicht reinquetschen?
    Hab vorgestern auf einer Veranstaltung ein k&m Stativ mit nem sm 58 beäugt, aber großartig dran rum biegen wollte ich jetzt auch nicht:D (keinen Plan wie biegsam die Dinger sind) Das shure sah ziemlich filigran aus...
    Meins ist ca. 4,3 - 4,5 cm dick...Spinne nötig?


    Thx und schönes Wochenende!

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • aaalta mach das bloß nich was du da vorhast :D:D:D


    besorg dir morgen schnell ne spinne und dann biste auf der sicheren...kannst die komische halterung vom micständer abschrauben und drehst auf das gewinde die spinne..popschutz nich vergessen ;) ..peaze

  • Also ein Großmembran Mic, muss immer in eine Spinne,da
    es durch die große Membran (wie der Name schon sagt :D )
    sehr gut ,tiefe Frequenzen aufnimmt (große Membran= kann größere Schwingung aufnehmen).
    Und da wäre ja unserer Trittschall , der uns Probleme macht


    Nice to Know : Kleinmembran Mics sind besser Für Hohe Instrumente
    (Violine z.b) ...da sie besser die Pegelspitzen aufnehmen
    (schwingt nicht so träge)[hr]


    Ähm.. die Spinnen müssten aber an jedes Stativ passen

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

    Einmal editiert, zuletzt von KIvschranz ()

  • Hab bisher weder Ständer, noch Spinne...nur ein Mikro, das auf dem Tisch rumrollt:D
    Dann war der Kauf schon fast kein Schnapper mehr...aber der Poppschutz war immerhin schon dabei. Auf Biegen und Brechen:D <-wohl wahrscheinlicher, hätt ´ich ´s eh nicht versucht. Trittschall wär mir wurscht gewesen, da ich die paar Vocals für nen House Chorus eh im Sitzen aufgenommen hätte...
    Sind aber wirklich interessante Basics von Dir KIvschranz. Gut zu wissen.
    An Spinne tut ´s doch sicher so ein billiges Ebay Teil für nen Zehner...ansonsten eben die für nen Zwanni von MS

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de