Mikroständer für Großmembran? Was passt?

  • Hab das Mic jetzt schon seit geraumer Zeit rumliegen, aber bisher noch kein Stativ.
    Live Einsatz ist nicht geplant, soll nur schön neben dem Schreibtisch stehen mit Galgen über Kopfhöhe.
    Da das Mic ja doch relativ schwer am Galgen hängen wird - reicht da ein einfaches K&M oder kippt das Teil mir dann entgegen? Oder hat jemand gar ein günstiges Stativ von t-mann oder ms im Einsatz und kann was empfehlen?
    Thx im voraus :wink:

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Jau thx! Erfahrungswerte sind immer top.
    Das hab ich mir schon angesehen...dachte mir nur zuerst "Stativ teurer als mein bei ebay geschossenes Mic - wtf" :D
    Mit Galgen hoch genug, das Mic über "Nasenhöhe" hängen zu lassen?
    von den Billigdingern im allgemeinen ist eher abzuraten denk ich mal...da würd ich wohl wieder an der falschen Stelle sparen...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Ja, aber so einen Ständer kauft man nur einmal, der hält dann ewig...
    (Man muß die Knebel schon anknallen können, soll sich ja nicht gleich zerlegen.)


    Hoch genug kommst Du damit auch.


    Und immer ein "Bein" des Ständers in Richtung des Galgens drehen,
    dann droht auch keine Kippgefahr :wink:

FL Studio Shop.de