Wie bastel ich am besten diesen Sound?

  • Heyho Community,
    mir hats so ein bestimmter Effekt/Sound angetan und ich würde ihn gerne nachmachen, ich weiß aber nicht wie =(



    Ich rede von diesen 2 Tönen in Sekunde 3:58, die so als "Einleitung" in die Bassline dienen.


    Wisst ihr wie ich diesen Sound machen kann? Brauch ich da ein spezielles Programm für oder so?


    Bitte um Hilfe :]

  • Vielen Dank für die Antwort!
    Das ist kein Ton, der aus der schlechten Qualität von Youtube entsprungen is, den Effekt habe ich schon bei mehreren Liedern gehört.
    ..naja ich hab leider keine 97€ momentan so schnell zur Verfügung :D
    Weiß denn niemand wie man selbst so Töne machen kann?

  • Also ich würde mal sagen du meinst das Rauschen ???
    Das ist leicht gemacht du kannst mit vielen Metoden zu so einem Effekt kommen.
    Ich würde mal mein Microfon nehmen da leise was reinsprechen, natürlich irgendwas rauschendes und dann im Fl da einen Bank Delay, EQ, Resserb und so weiter draufpacken, denn ein bisshen schneller/langsamer machen und ein wenig Pitchen.
    Vielleicht klappt es ja.
    Gruß NewCover

  • ich hab die blutonium boy samples da ist genau dieser sound drinn
    aber mann müsste das auch nachmachen können wenn man einen hs kick nimmt und bearbeitet mit viel distortion usw..

  • Er meint diesen Effekt mit dem Kick.


    Auch so ähnlich zu hören gibts diesen Effekt HIER bei ca 18 Sekunden oder HIER bei ca 2:11.


    Ich frage mich auch schon länger, wie man sowas hinbekommt. Hab auch schon einiges versucht (Stichwort: Distortion), aber i-wie klappts nich so ganz.


    Und bei den BB Samples hab ich ihn auch nicht gefunden (hab die Vol.2)


    Also wers weiß: 'N kleiner Tipp oder so wäre genial :)

  • Ah, be12175 weiß genau was ich mein =D
    NewCovers Tipp mit dem Aufnehmen und dann mit Effekten zu verändern hab ich probiert, aber man hört egal wie sehr ich es veränder dass es gesprochen is..


    Mit welchem fx-ding sollte ich denn die Distorion erhöhen?


  • schau mal bei den bb vol.2 samples bei bassdrum ---> fx kick ---> fx kick 55.....das ist fast das selbe

  • Mit Edison bzw Slicex ;)


    Also ich hab mir mal den FX-KICK 55 angehört...Naja, kommt im Groooooooben und Ganzen schon dem Sound nahe. Aber ich will irgendwie auch kein .wav nehmen (das gilt halt auch für den Sound vom Paffendorf) ;)


    Nein, ich würde halt gerne wissen, wie man sowas macht.
    Also bis jetzt hab ich benutzt:
    -Slicex
    -Edison
    -mehrere verschiedene Kick Samples
    -Distortion
    -und ne Menge Zeit :D


    Also bei Ideen bitte melden

  • Danke Be...
    Jetzt weiß ich auch was er meint. :)
    Hier ist der Kick, aber ist odch langweilig nur den Sample zu nehmen.
    Selber machen ist besser ^^
    Ahja die Blutonium lohnt sich auf jeden fall zu Kaufen.;-)
    Ps: musste leider in mp3 ändern.Ihr müsst einfach .mp3 hinten löschen und . wav hinmachen.
    Gruß Newcover


  • Hier ist der Kick, aber ist odch langweilig nur den Sample zu nehmen. Selber machen ist besser ^^


    Genau da ist doch das Problem! Ich will ja eben wissen, wie man das genau mit FL macht. :(

  • Danke NewCover für den Kick,
    aber ich hab immernoch keine Ahnung wie ich sowas selbst machen kann =(

FL Studio Shop.de