Klang von DSK Strings

  • Hallo,


    ich habe mir kürzlich das DSK Strings Plugin installiert und bin recht zufrieden damit. Nun würde ich aber gerne den Klang verändern, es sollte direkter klingen, vlt. fast ein wenig aggressiver.


    Wie kann ich den Klang verändern? Danke schonmal im Voraus.



    Gruss XB

  • Geile Frage... aber das dürfte in etwa so gehen, wie aus nem Billigen Synth ne Profi Lead zu machen, mit EFFEKTEN.


    Bei dir könnte nen EQ helfen. Oder GOOGLE oder die BOARD SUCHE?


    Mal ehrlich, die Frage ist so, als würde ich mich vor ein Auto stellen und fragen, wie fahre ich los?


    Hast du dich noch nicht bei Youtube rumgetrieben, da gibt es haufenweise Videos wo Effekte und co erklärt werden, der Rest ist dann ausprobieren.


    Sry klingt bissle aggro, aber naja die Frage ist fast schon anstiftend dazu.

  • man darf von einem free-plug nun mal nicht zu viel erwarten.
    vor kurzen wurden hier frequenz-charts gepostet, die unter anderem auch die wesentlichsten frequenzen von streichern beinhalteten...such mal danach und schau, ob bei korrektur der relevanten frequenzen das teil immernoch zu wenig biss hat...

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Der kleine EQ im Mixer bringts eig auch schon. zieh den Low pass etwas runter ab 200Hz abwärts und den Hi pass ab ca 6-7000Hz langsam fallen auch. Ich hab noch die Attack zeit etwas verlängert, nen reverb drauf, oder wenn du mehrere Instrumente hast die eines Reverbs bedürfen, Einfach Send Kanal auf. So mache ich das, als Tipp.
    LG

FL Studio Shop.de