Hardware zum Hardstyle Produzieren?

  • Hallo Leute,


    ich hab langsam die Grenzen meiner OnBoard Soundkarte erreciht,
    und wollte mir jetzt Hardware anschaffen zum Hardstyle Produzieren,
    was mein problem ist ich habe leider keinen ahnung von Hardware,
    Ich habe mir Folgende Dinge Rausgesucht die nach ansage eines DJ freundes wichtig wären und eine gute Quallität für den sound zu erreichen,


    (Ich bin viel unterwegst von stadt zu stadt zwecks ausbildung)
    Mein System:
    Acer Aspire 5930g 2,0 GHz Intel Core 2 Duo Processor LS Chache,
    4 GB DDR2 und genug speicher dank externe 2 TB,


    Nummer 1 wäre erstmal ne gute transportable Soundkarte:
    M-AUDIO FAST TRACK PRO
    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm


    Nummer 2 ein Gutes aba Einfaches Midi Keyboard:
    M-AUDIO KEYSTATION 49E
    http://www.thomann.de/de/m-aud…n_49e_usbmidikeyboard.htm


    Nummer 3 Abhör monitore (Leider keine Ahnugn davon :( pls help )


    Nummer 4 Ein mix gerät ( auch keine ahung von leider )



    Ich Hoffe ihr beratet mich gut :)


    Gruß

  • was meinst du mit grenzen erreicht? meinst du aussetzer bei der wiedergabe? dann brauchst du nen schnelleren rechner.


    zu nummer 1:
    hab da viel gutes von gehört. da machst du nix falsch denke ich


    zu nummer 2:
    keyboard finde ich eher unwichtig. ich klicke meine noten trotz vorhandenem keybaord in den sequencer


    zu nummer 3:
    habe selber die alesis m1 aktive mkII. find die super! kann ich nur weiterempfehlen. gibt es bei musicstore sogar gleich mit ständern zu kaufen!


    nummer 4:
    brauchst nicht! mix im sequenzer wie gehabt.

  • Hmm...
    Als Audio-Interface würde ich dir das Alesis io-2 empfehlen (bei Thomann: 129€) (Brauchst aber auch bei deinen Boxen 2 Cinch to 6,3mm Klinken Adapter, sonst ärgerst du dich genauso wie ich^^).


    Als Midi-Keyboard würd ich dir zum M-Audio Oxygen 49 raten, das hat zusätzlich noch 'n paar Fader und Knobs. (Bei Thomann: 119€); Das "Mixgerät" würde somit vielleicht schon wegfallen.


    Jetzt entweder Prozessor upgraden oder eben Monitore (an dem Punkt steh ich atm auch, kann mich aber nicht entscheiden ;))


    So Far
    be

  • Hey.


    Nummer 1: Da hab ich keine Ahnung von (hab ne gute interne Karte), findest du hier im Forum aber reichlich Threads dazu. Mit M-Audio machste da aber Preis-Leistungsmäßig nichts falsch.


    Nummer 2: Da gibts geteilte Meinungen. Ich selbst hab die Keystation 49e und bin top-zufrieden. Man kann nichts schlechtes über dieses Keyboard sagen, allerdings fehlen Regler & Fader, dafür hab ich eine Akai MPD.


    Nummer 3: Zu Monitoren findest du hier mehrere sehr gute Threads, alle werden dir in erster Linie zum selbst anhören raten. Für ausreichende Basswiedergabe sollten es Monitore mit 8-Zoll-Speakern sein. Ich persönlich würde dir wenns nur ums Geld geht, die Alesis MK 2 empfehlen (6,5 Zoll aber gute Basswiedergabe), ansonsten besitze ich selbst die Yamaha HS 80 M und bin super zufrieden.


    Nummer 4: Ich bin nicht sicher, was du mit "Mix-Gerät" meinst. Wenn du ein Mischpult meinst, kannst du dir das eigentlich sparen. Falls du eine externe Soundkarte kaufst, kannst du damit den Pegel deiner Monitore regeln. Den Rest erledigt eigentlich die Software.
    Wenn du ein Gerät zur Kontrolle deiner Software meinst, kauf dir einen günstigen Midi Controller. (Es sei denn, du kaufst dir ein Midi-Keyboard mit Reglern und / oder Fadern)


    Ich hoffe, ich konnte helfen,


    Cheerio, Louie

    "Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig."
    --- Elvis Presley ---

FL Studio Shop.de