Synthesizer Stimme ala Lil Wayne

  • Hi Leutz!
    Ich wollt mal fragen ob einer ein gutes und einfaches bzw übersichtliches programm kennt wo ich meine stimme so verändern kann wie es zb Lil Wayne macht?


    thx im vorraus is klar wa:eusa_clap:

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

  • Hast du es schonmal mit dem Vocoder versucht ?
    Auch die Stimme nur leicht pitchen verändert den Character des Vocals erheblich, aber wo du von Lil Wayne sprichst : Wie ( in welchem Song ) ist der die gewünschte Veränderung ? Also ein Link wäre nicht schlecht, damit jeder weis was gemeint ist und dir besser helfen kann.

  • ja vocoder is nich so meins weißt...nehm mit magix auf und da kann man das nich so machen wie ich das will...na zb lil wayne mit lollypop oder hier aber nur leicht


    oder bep
    [hr]
    oder den hier ab 1:00 min

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Atze_Pru ()

  • Ich hab jetzt nicht die beispiele angehört aber ich nehme an du meinst "Autotune Effekt" ? ;)


    such mal danach wirste sicher was finden, gibt auch haufen weise videos bei youtube dazu :)

  • Nero Wave editor. Kam bei meinem Aldi Pc damals mit XP mit und damit kannst mit der funktion "Pitch-tuning" nen ziemlich ähnlichen Effekt hinkriegen. Musst den Ton aber schon auf nen halbton genau treffen.
    Ansonsten hat Goldwave (freeware) nen Mechanize effekt. Aber da musste jeden Ton einzeln aufnehmen/bearbeiten und genau die frequenz einstellen. Is nich dasselbe aber ähnlich.



    EDIT:
    Kannst natürlich auch nen sauberen Ton (Vokal, gesungen, am besten in C') aufnehmen, ein einzelnes Pattern/ein Kurve rausziehen und abspeichern.
    Dann fügst dus als gelooptes Sample in FL ein und gibtst per Piano Roll die Melo ein die zum Vokal gehört.


    Das ganze wiederholst du mit jedem Vokal den du brauchst. Die Anderen Laute musste dann noch samplen (K,N,M etc) und zeitlich an die richtige Stelle setzen.


    ;)

  • gibt es nicht irgendeine einfachere möglichkeit ne autotune voice zu erstellen???zum beispiel das ich was mit meinem mikro aufnehme und dann einfach das umwandeln lasse in ne synthy stimme???[hr]
    hab da nen video gefunden...sieht einfach aus und so will ick dit och haben bzw machen

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Atze_Pru ()

  • hab jetz ma nen bisschen mit gsnap rumgebastelt und dit is ja wenn man nen bisschen übt und rumprobiert janz lustig...und auto-tune is genauso einfach oder komplizierter???

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

  • junge..der sagt doch in dem video das es mit gsnap geht..vllt soltest du einfach mal nich so ungeduldig sein und mal n bisschen ausprobieren und rumspielen ;) ..peaze

  • also hab dis jetz ma ausprobiert mit beiden und muss sagen the winner is:...AUTOTUNE!!!...geile sache macht riesen spass...hab bei youtube ma nen bisschen rumgeforstet und hab nen clip gefunden wo einer die besten einstellungen erklärt für T-Pain...sehr schön sehr schön...:D


    danke für eure hilfe!

    Noch ist er Neu aber wartet ab bis er zur Schule geht!

  • yo damit klingts doch so wie du ´s haben wolltest,wa??..jetz is echt nur noch eine sache


    Der Effekt war schon vor nem Jahr augelutscht und abgenudelt



    so jetz nach draussen chilln und wetter geniessen und auto(tune) waschen :D:D:D ...holla


  • Hier ist der Effekt: http://www.antarestech.com/products/auto-tune-efx.shtml


    Vergleichbar gute Freeware gibt's eigentlich nicht. Könntest Gsnap ausprobieren (http://www.gvst.co.uk/gsnap.htm ), aber da erforderts ne Menge Gefummel und ich glaube, genau den gleichen Effekt wirst du nicht erzielen.


    Ganz davon abgesehen: Der Effekt war schon vor nem Jahr augelutscht und abgenudelt, LASS DIE FINGER DAVON! :eusa_naughty:


    Der Effekt war schon seit Cher ausgenudelt xD nur so btw

  • Find ich nicht, damals war er noch nicht so überpräsent. In den letzten Jahren gab's aber kaum noch einen Hiphop-Künstler, der nicht mit Autotune experimentiert hat, das ist nochmal ne andere Liga als die Handvoll Cher-Nachahmer.

FL Studio Shop.de