Lautstärke zum Ende hin senken

  • Hey,
    ich arbeite gerade an einem neuem Beat und da wollte ich fragen wie man das macht, dass die Lautstärke zum Ende hin immer leiser wird, sodass der Track dann zu Ende ist.


    Mfg
    .SoundZ

  • Hatten wir so nen Thread nicht gestern schonmal? Egal..
    Also erstmal Willkommen an Bord ;)


    Zu deiner Frage: Den Mixer per F9 aufrufen, auf den Master Lautstärke Fader (Schieberegler) rechtsklicken --> Create Automation Clip und in der Playlist dann mal gucken :)


  • Ok, da kann man auch selber drauf kommen.
    Trotzdem nen Tipp: Automatiesier nicht den eigentlichen Regler des Mixerchannels, sondern lad dir zB nen Fruity Balance in den Channel und Automatiesier dort den Regler Volume. So kannst du später noch vernünftig Mischen. ;)


    Oder noch einfacher den Volume-Regler vom Channel nehmen,
    denn der ist unabhängig vom Mixer-Regler. :wink:

  • ...und wenn man ne lange reverbfahne oder nen delay als fx hat funktioniert die automation des channel-volume-reglers auch nicht optimal...

  • wie mach ich es am besten wenn ich die lautstärke zum ende hin leiser machen will, aber den ton zwischendurch unterbrochen wird. wenn ich dann automation clip mache übernimmt er die einstellung sowohl für die erste "beats - session" und für die letzte "beat - session" - oh gott ist das schwer zu erklären. hoffe jemand kann mir helfen sonst post ich noch nen screenshot. lg oeki

  • also ich versuchs mal.. hoffe hab dich richtig verstanden..
    deine maus hat ja 2 tasten.. mit der rechten setzt du neue punkte die du dann auch nach unten ziehen kanst und so "zwischendurch den ton weg machen"... gegen ende würde ich die letzten 16 täkte nehmen odr naja wie du willst halt.. nn punkt setzen und den hinteren ganz nach unten...


    screen wäre nicht schlecht...


    kann mich halt au nicht gut inworte fassen:D hoffe du kommst draus:D


    gruss DJ

FL Studio Shop.de