Kopfhörer bei deckadance

  • hallo leutz hab da so ein problem.ich möchte meine kophörer an meinem PC anschliesen um bei deckadance vorzuhören.
    so nun mein problem ich hab schon alles probiert aber ich packs nicht.
    hab ne 5.1 soundkarte (intern)Onboard) realtek.
    so und nun hab ich die einstelleungen schon auch stereo gemacht und an deckadance jeden port (optionen) durchgeschaltet aber da kommt einfach nix.hab den grünen an meine Boxen (5.1 sys) drangelassen.
    aber ich möchte einen klinkenstecker für meinen Kopfhörer benutzen.
    bekomme es nicht hin.
    :eusa_think::eusa_think::eusa_doh:
    hab kein mischpult und nix. nur meinen PC und deckadance.
    tastertur und maus.
    wäre nett wenn mir jemand helfen kann.


    Danke schonmal für die mühen.


    LG
    ThAsHoCk

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • Du brauchst ein Interface welches 2 Kanäle getrennt verarbeiten kann. Irgendeine 0815 5.1 Karte ist auf sowas nicht ausgelegt.

  • Ich hatte das gleiche Problem wie du



    Wie dukem schon sagt, entweder ein Interface welches sich einstellen lässt, oder die onboardkarte als vorhöre nehmen und eine eigentliche SOundkarte zum abhören..


    Deine OnBoard wird wohl das nicht trennen können

  • Danke für die antworten.
    nur wo finde ich solsch ein interface?
    meine soundkarte (onboard ding) hat sowas wo ich stereo und bis 7.1 einstellen kann.
    das ist aber das interface nicht,oder?

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • Ein Interface ist eine externe Soundkarte. Die werden meistens über USB angeschlossen. und wie schon gesagt braucht man halt zum auflegen 2 Stereokanäle.

  • Interface muss nicht eine externe karte sein, wie gesagt, du kanns auch eine PCI Karte einbauen und deine onboard karte dann configuren das du sie nutzen kanns.


    Bau dir eine ein, und stell es dann so ein dass du eine zum hören hast und eine zum vor hören ;)


    Ich habe auch mal gelesen dass mn 5.1 und 7.1 Karten cofiguren kann so dass man aus eine OUT buchse vor hören kann und auf eine OutBUchse den Mixer.
    Jedoch läuft das ganze dann nicht mehr stereo, aber er recordet stereo, jedoch aktiv hören tus du mono.... ich hatte es auch, ich hab es aufgegebn und hab mein Master out aufen PC stehen ;) der rest geht am Mixer.


    Hol dir ein Behringer BCD 2000, da hast alles was du brauchs und kanns auch die meisten DJ Sftware Programme nutzen, für einstieg reicht Behringer, später kommt Reloop oder Numark usw.

  • Danke für eure Hilfe.Da wäre ich nie Drauf gekommen mit der 2. soundkarte!


    Und crazy danke für die hardwareaufstellung.


    und hier hab ich was gefunden was auch anderen helfen könnte



    wie man alles anschliest usw.

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • So habs Rausgefunden wie es auch OHNE 2. soundkarte geht.
    Vorhören und Hören in STEREO.


    Schaltet eure Soundkarte auf 6 boxen (5.1) so.
    Dann zieht den klinkenstecker für die 2 Hinteren boxen.Die für den Surroundsound.
    und da die Kopfhörer Anschließen


    Und dann hab ich das hier im Bildfestgehalten.Wie ich es eingestellt habe.
    Manoman und für sowas braucht man ne woche.LOL



    Dann einfach mal den Crossfader ganz nach links schieben und dann mal den Button (rechts) für vorhören drücken.Jetzt kommt der sound nur durch die Kopfhörer.
    und wenn ihr den Crossfader nach rechts schiebt kommt der sound auch durch die Boxen!
    So ich hoffe das ich denen Helfen konnte die es nicht so dicke haben.
    Habs bisher nur bei Deckadance Versucht.


    LG Euer ThAsHoCk

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • ich habe stereosound aus boxen und kopfhörer.
    ist voll geil!
    ersparrt mir ne USB soundkarte.
    ich hab ne kleine anlage zwischen kopfhörer und pc geklemmt.Halt auf AUX
    klappt wunderbar

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • ich höre über diese kleine anlage vor. und meine 5.1 (ehr jetzt 3.1)als master out.
    weil ich ja meine Hinteren 2 boxen ehh nieverwendet habe, habe ich sie abgeklemmt.
    und jetzt höre ich über die 3 voderen boxen und subwoofer.
    da kommt jetzt der end mix raus.
    geht super!
    ich finds geil.
    Recordet stereo und das was man vorhört ist im mix nicht drin.
    also nur mit einer Soundkarte.

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • neee inn dieser einstellung bekomme ich beide Decks aufs ohr.wenn ich das PFL symbol klicke.z.b. der rechte player ist am laufen und der Crossfader ist auch auf rechts.und ich klicke dann auf das linke kopfhörersymbol dann höre ich den linken player über kopfhörer und nicht im masterout also über die boxen.

    Hey aller anfang is nich leicht, aber ich finds es reicht!

    (Hands Up Voices)
    (Nach Vorne)Hard Dub)

  • uff hab ich noch garnicht getestet :D :D


    werd ich aber jetzt gleich mal... hab gerade erstmal meine Lüfter wieder vom Staub befreit und müsste dazu nochmal uzntern tisch krabbeln :P


    ma kieken woll ;)[hr]
    ist deckadance eigentlich 4 free wenn man IL account und FL user ist?!


  • *:D


    so hab ich das auch immer gemacht , oder halt die onboard zum vorhören und die "richtige" zum wiedergeben


    Das ist eigentlich ganz einfach man muss nur wissen von wo kommt das signal , was braucht es um von da zu kommen > wo soll es hin gehen > was soll es da machen , wenn man diese denkweise sich einmal
    angeeignet hat , kann man sich auch ruhig ma an modular synthesizer ranwagen :D

FL Studio Shop.de