Zum ersten mal in der Geschichte des FruityBoards

  • ändere ich mein Benutzerbild. Ein mit Paint gezeichneter Emo Affe weicht einer polarisierenden Pop Ikone. Provokation und unterschwellige Erotik werden dem Leser, wenn auch nicht jedem dann doch manchem, ab jetzt mit jedem meiner Beiträge unterschwellig vermittelt.


    Diese Meldung wäre natürlich keine Thread wert, wenn nicht mehr dahinter stecken würde. Die Frage stelle ich allen Leuten, die sich für Psychologie interessieren, in diesem Metier tätigen sind, diese Wissenschaft studieren oder studiert haben. Diesbezüglich muss ich etwas auf die Vergangenheit zurückgreifen. So habe ich mir vor wenigen Wochen den Gesamtband "Lexikon der Psychologie, Band 1-3 " angeschafft und ziellos Definitionen und Artikel gelesen.
    Preisfrage: Gibt es ein empfehlenswertes Standartwerk, das den Laien in die Welt der Psychologie einführt? Der Markt ist sehr groß und die Auswahl noch und nöcher.


    Der Gewinner erhält einen tollen Preis!

  • Erotik?? bei der? dann könnt ich mir hier auch n barbi püppchen hinstellen....
    die wangen sind unschön geformt (als würd sie links und rechts nochn zerkauten kinderriegel hamstern) (also nichts gegen "babyspeck" das find ich auch ganz süß, aber das hier sieht eher aus wie wiegesagt hat nochn kinderriegel in den wangen)... und die nase ist n halber anker... son steg halt... nicht so süß gebeugt sondern sondern hat die form eines laufstegs. und guck ma auf den finger links neben dem auf dem sie fingernägel kaut... der hat die form eines würstchens.. son wurstfinger in dünn.
    Dazu sind die haare bzw. die perrücke echt hässlich geschnitten...


    oberflächlichkeit strahlte für mich noch nie erotik aus.

  • Haha die Provokation kalbt. Psychologie scheint wohl nicht so dein Ding zu sein. Dafür gibt es keinen Preis!

  • Den Affen fand ich Q-ler und joar die Lady ist nicht die hübscheste, aber naja schöner als manch anderen den man kennt ^^ Live ist sie wie alle Stars natürlich noch etwas weniger schön, worauf man dann annehmen könnte, das sie in wirklichkeit noch unschöner als die anderen Stars sein muss... das wäre dann ja fast schon tageslichtuntauglich... aber naja wozu gibts loreal nich war...


    So und jetzt zu dem Topic... du willst dir Psychologie also durch lesen aneignen?? Schlecht! Finde ich... denn wenn man psychologie erfolgreich anwenden will, muss man gut bepbachten können...


    zum beispiel dürfte es in meinem Text auffallen, das ich lieber das wort unschön, als hässlich verwendet habe.. worauf könnte dich das schließen lassen...


    mal sehen ob du zwischen den zeilen lesen kannst...


    P.

  • Danke für den Tipp! Ich werde die Bücher verbrennen und ein nerviger Hobbypsychologe werden, der keine Gelegenheit auslässt seine fundierten Analysen in diversen Talkshows, vorzugsweise bei Olli Geißen, breitzutreten.

  • naja du hattest geschrieben provokation UND unterschwellige erotik.... und naja da meine ich einfach das erotik bei der nich so der fall ist...
    wenn das dein ziel war naja... das nenn ich dann aber nicht provokation...
    die provokation würde eher darauf beruhen auf der pop ikone usw... denn die erotik stand hier ja nicht zur provokation... zumal sie ja nichtmal vorhanden ist.[hr]
    und glaub mir ich weis mehr über die psyche als dir lieb sein würde.. ;)[hr]
    lesen und beobachten hilft alles nichts, wenn man die eigene psyche nicht schon erlebt hat

  • weiter als du glaubst :D... denn im ursprungt sind wir alle gleich...
    wir haben alle natürliche bedürfnisse


    ausserdem ist es weniger urteilen... urteilung würde eine art von wertung vorraussetzen... welche hier aber unangebracht ist...
    der eine hat z.b. vorlieben für dies der andere für jenes... das hat nicht alles ursprünge in der kindheit oder erziehung oder in erfahrungen oder so... sondern entsteht aus dem inneren heraus...


    das spiegelt sich natürlich auch in der psyche wieder... diese reagiert jetzt aber aufgrund von erfahrungen im leben...


    dennoch spielt die psyche bei jedem die selbe rolle... sie beinflusst das denken...
    und wenn jetzt leute aus ihrem denken heraus handeln... was ja oft vorkommt :D... kann man aufgrund von beobachtungen da etwas drausschließen und um so länger man beobachtet z.b. gute freunde usw.. um so genauer kennt man diesen menschen und auch deren psyche.... denoch bringen diese beobachtungen nichts... wenn man nicht selbst schon erfahren hat wie die eigene psyche funktioniert... denn wie will man die psyche der anderen verstehen wenn man nicht einmal die eigene versteht...


    (einfach ausgedrückt... man müsste das ganze eigentlich noch etwas genauer beschreiben... aber ich weis gerade nicht wie das mit worten funktionieren soll)


  • Danke für den Tipp! Ich werde die Bücher verbrennen und ein nerviger Hobbypsychologe werden, der keine Gelegenheit auslässt seine fundierten Analysen in diversen Talkshows, vorzugsweise bei Olli Geißen, breitzutreten.


    genau bei sowas liegt das Problem... Hobbypsychologen sind nur welche weil sie meinen das es reicht Ihre Bücher mal gelesen zu haben.
    Im Studium lernt man nich nur die Menschen zu analysieren sondern auch wenns sehr indirekt ist dass man nicht alles analysieren soll......
    Ich kenn ein paar die angefangen haben genau das zu Studieren... Nach dem 2ten Semester war schluss weil sie psychisch komplett reif für die Klapsmühle waren und warum?
    Weil sie vorallem angefangen haben ihr Umfeld, ihre Familie, ihre Freunde zu analysieren und ihnen zu sagen was sie besser machen sollen ^^
    Übrigens ist das mit deinem Avatar nicht wirklich Provokation durch Psychology sondern eher eine Hervorrufung eines Stereotypen...
    Wenn ich euch ein Bild vom 11.9 zeige ...einmal vorher einmal mitten drinn und dann danach? Was denkt ihr dann? Ihr habt die gedanken ja dann vor Augen ....und meist ist es der zu letzt gedachte Gedanke darüber

  • also ich find die tante scharf. aber leider hat die wahrscheinlich wohl einen kleinen pipimann was die ganze sache dann doch nochmal überdenkenswert macht :lol: ... aber trotzdem werd ich ab jetzt immer alle deine posts lesen ;) :lol:


    whatever, ich hab mich auch viel mit psychologie beschäftigt, aber seit dem internet stelle ich nun sämtliche theorien in frage. da mit dem netz sich ja jetzt jeder öffentlich mitteilen kann und man endlich mal weiss was die leute wirklich denken ... oder besser meinen zu denken ... ist mit konservativ psychanalytischem werkzeug meines erachtens nicht mehr zu erklären, oder wie sonst erklärst du dir jemanden der sich seine poperze scannt :lol::lol:


  • Nur aus der eigenen sicht zu urteilen bringt dich des verstehens anderer aber auch nicht allzuweit...


    Sich selbst verstehen zu lernen ist der einzige Weg, auch andere Menschen verstehen zu können.


    EDIT: Ups, hatte Musik Magier ja im Grunde schon geschrieben.

  • Psychologie != Psychoanalyse. Ihr seid mir ja paar Experten, selber keine Ahnung und dann anderen auch noch von Fachliteratur abraten :D

  • ich rate dir deine eigenen tiefen und auch die schatten seiten deiner psyche ersmal zu erkunden.....


    allerdings mit vorsicht!!!


    Die eigene psyche hat einen teil der deine schlimmste hölle ist... diesen gilt es zwar auch gerade mit zu erkunden...


    jedoch sollte man aufpassen das man aus der psyche auch wieder herausfindet... egal ob sie gerade positiv oder negativ zu erleben ist...




    ist ähnlich wie beim musik machen und allem anderen... alles bücher lesen bringt nichts, wenn man nicht selbst an den knöpfen schraubt.

  • seitdem ich dank YouTube weiß, daß die/der einen Penis hat, find ich die/den irgendwie nicht mehr erotisch.


    oder eigentlich doch noch, was mich ein wenig verwirrt, und mich auch ein bisschen an meiner sexualität zweifeln lässt.


    mmhh...mumu oder dudu oder beides, das ist hier die frage!

  • ....als ich medizin studiert habe, habe ich festgestellt (Psychiatrie 2 Semester & klinische Psychologie 2 Semester) dass es um das "Quantum + Universum" geht*
    Die Uni-Bücher waren auf Neugriechisch, deshalb kann ich dir keinen Titeln nennen.


    Dazu habe ich viel Sigmund Freud gelessen.
    Bücher von anderen experten in Griechenland über die Entwicklung des Mensches vom Geburt bis nach der Pupertät.


    Was man als Kind gekriegt hat, wird man als erwachsener Mensche weiter geben.
    *Wie man sich selber sieht, bedürfnisse, wünsche, selbstbestimmung, erfahrungen machen das Quantum/Person/Ατομο/Individuum.
    Die gruppe/umfeld was man als aktiv/inaktiv mitglied ist "Universum"


    In dieser Gruppe leben wir... und der "private" Wünsch nach aufmerksamkeit in "Universum" ist sehr groß!!
    Am 80% zu groß und Falsch!
    Was will der Mensch genau, wenn der jemanden flirtet?
    -Rache an ex-Partner?
    -Allein?
    -Langeweille in eine Beziehung?


    Was will der Musiker, wenn sie/er oder er/sie Musik macht?
    -Populär werden?
    -Langeweile?
    -Das gleiche tun wie die andere?


    Was will der Forumteilnemmer in einen Bekanntschafts-Forum?
    -Etwas an anderen beiweisen?
    -Allein?
    -Rache an ex-mitschüler?
    ______


    Wieso? Warum? Willst du? Willst du nicht? Wissen die andere? Weiß du selber? Muss ich haben? Haben weil andere auch haben?


    Quantum > Universum, Quantum < Universum.


    Also wenn man selber weiß, was man will sind diese Fragen nur Luft.


    Ich persönlich zehe sehr viel aufmerksamkeit.. teilwieser unerwünscht!
    Wieso? Starke Persönlichkeit, exentriker und sehr viel Selbstbewusst.
    Ich muss nichts tun!!! Absolut nichts!! Ich tue nichts extra um besser zu gefallen oder nicht.


    Schau mal meinen Forumrank "Senior Forumskasper" :icon_salut:


    Also Sigmund Freud lessen!!!!!!!!


    ____________________________________________


    PS:
    Es ist offiziel genau so wie ich es in diesen 2 Semester erlebt habe:
    Alle Patienten in Psychiatrie waren sehr unterschiedlich!


    Wenn diese "Beziehung" Quantum <> Universum irgendwie gestört ist, dann kann in 2 Formen vorkommen:


    -Nevrose:
    Der Mensch macht etwas unpassentes, weil irgendwo im Hirn ein chemisches "Problemchen" gibt, aber die "Psyche" ist in Ordnung. (Grob gesagt)


    -Psychose:
    Der Mensch macht etwas unpassentes, weil es so "gelernt" hat z.B: gewalt in eigene Familie (Ganz grob gesagt).
    Aber der Mensch ist körperlich gesund.


    Egal was, es gibt keinen Mensch in Welt, der 100% Psychisch/Mental und 100% Körperlich gesund ist, nicht so lange der Mensch organisch ist.


    Kleinichkeiten... Selbst die Freundin/Oma/Opa/Onkel/Bruder im Flughafen bringen & abschied nemmen kann minimale Mentale probleme verursachen, die mit den Jahren nicht wahrgenommen werden.
    Etwas so kann für einen erwachsener Menschen nicht bemerkbar sein.. aber wieso fängt ein 10 Monate altes Kind in der gleichen Situation zu weinen an?
    Es ist zu früh für eine bessere Abwehr..
    So ein Kind kann nicht sagen: "Wo gehst du hin???? Wieso??" und merkt wie die Erwachsenen diese traurigen Gefühlle bearbeiten um nicht zu weinen anzufangen wie ein 1jähriger.


    Also, alles kann jemand treffen.
    Emotionen, negative/positive Einstellungen, Erfahrungen.


    In einem mechanischen Universum kann man das Zukunft voraussagen, muss man nur die Werte vergleichen.
    Unser psychisches Universum ist ein instabilles Resultat von Chemie, Struktur, Zeit & Eigenschaften.

FL Studio Shop.de