3xOsc Presets Sammeln

  • Ich möchte das jeder der will hier seine ganz Persönlichen Presets vom 3xOsc und seinen Mixer hier reinstellen kann. Wer glaubt das sei sein Schmuckstück schlecht hin :)


    Ich möchte das es wirklich mit der Zeit voll wird....Ich werde dann alle zusammen tragen und als ein Paket hier wieder hochladen...was sagt Ihr dazu?




    So ich fange mal an ,hier ist eines meiner lieblinge (bitte auch so wie in der Zip datei so hochladen,danke!)
    Gruß

  • snare roll by susch??? du hast die snare gebaut aber den pattern hab ick da hin gesetzt, na toll jetz geht ditt gezanke los;)


    CityLight: sach ma da wir ja nur den 3osc nehmen fürn song wolltsch mal fragen obs frevelhaft wär von mir wenn ick da den speech synth fürn vocal benutzen würd? hab da schon was gemacht und klingt auch ganz gut aber iss eben kein 3osc. nur ich bekomm leider keine vocs hin mitm 3osc;).


    aber bleibt ein synth...mmh.


    ach und kann sich jemand erbarmen und mal ein crash bauen?

  • ...weiß nich mehr weiter, mir fällt nix mehr ein, brauch ne pause!


    sorry wenn ick da was vergessen hab zu benennen aber hab grad ein wenig den überbiss, äh, blick verloren...


    ausserdem kommt bei allem schrauben am 3osc am ende zur zeit immer irgendwie ein padsound raus:icon_eek:, meine ohren schwingen schon im tack eines sägezahns...


    flstudio-forum.de/core/index.php?attachment/7160/


    whats neu: robovoice, cartmans superwave...

  • Ein Sammelthread wie genial, endlich. Schraube zur Zeit wenns geht mehr am Albino rum. Doch die Idee ist Klasse.
    Wenn mir der 3xO in die Händefehlt gebe ich meinen Senf dazu.

  • Au man, den albino hätt ich auch gern mal in den fingern...


    hab grad überlegt alle presets einzeln hier nochmal reinzustellen aber das bringt ja nix ohne die mixer einstellungen:rolleyes:


    die fx im mixer sind ja das salz in der suppe bei den dingern!


    bleibts bei der flp, iss ja auch ok, so sieht man die presets gleich in action!!!:eusa_dance:

  • Sry cartman78, will da keinen Stress- wie wärs wenn wir uns die Snare Roll aufteilen? Ist ja im Prinzip von uns beiden.


    Wenn du drauf Wert legst, dass es von dir ist- mir is das egal:lol:
    Ist halt das erste mal, dass ich sowas mach und die Hälfte ist ja sowieso von dir^^


    Ne Crash mit dem 3xOSC wird schwer.... das werd ich nich hinbekommen, da schätze ich mich nich auf dem level.


    Würde aber gerne nur bei dem 3xOSC bleiben, wenn wir da andere Instrumente reinmachen, ist das ja nicht mehr im Sinne des Erfinders:D


    Gruß
    Susch

  • alda, ditt war doch'n gag mit der snare roll!(deswegen das smiley am ende des satzes,(got it?))
    j
    a und die voice sagt ja nur "fl studio xxl", kannst die natürlich auch wieder rausschmeissen, ich braucht nur mal was anderes zum hören und ditt passte grad so schön;)

  • Oke oke:D


    Vocals find ich gut- aber dann müsste man den Themen Namen in: gemeinsames Forums Projekt umbenennen oder so


    Kriegst du ne Crash nur mit 3xOSC hin?:icon_question:

  • erstmal hab ich gar kein plan wie man sowas macht und zweitens iss das bei mir intuitives arbeiten. also gibt schon so grundeinstellungen aber wenn man sich ständig an die gleichen einstellungen hält kommt am ende auch immer der gleiche sound raus.


    ausserdem trau ichs mir nich zu glaub ich...


    was bei pad sounds sehr wichtig ist, ist die FUNC section oben(da wo man normalerweise den delay einstellt), guck dir die einstellungen mal gaaanz genau an.


    und dann noch die INS section mit augenmerk auf attack und release beim volume. der cut off und den release verlauf beim filter iss dann geschmackssache.


    und die fx im mixer sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen.


    aber so wie einige hier im board über "selberschrauben" schreiben;)(nenn jetz keine namen) wären sie predestinierter ein vid zu machen als wir bescheidenen "nich quatschen,machen" hansels!


    PS: ach und melodien generiert der osc eigentlich nich, die musst du dir schon selber einfallen lassen, der sorgt lediglich fürs geräusch...


    PPS: werd noch bescheuert, bekomme kein crash hin!!!!

  • Ich trau mich nicht, ein Video Tutorial zu machen - bin noch nicht so ein Profi, und schon gar nicht im Erklären...:icon_question:


    Das mit der Crash glaube ich wird nicht funktionieren. Cymbals bekommt der 3xOSC einfach nich hin. Dazu bräuchte mal vielleicht noch ein, zwei Wellen mehr zum bearbeiten. (wäre ein gutes Thema für den FL Stammtisch)

  • du meinst mehr oscilatoren? shapes gibts ja genug zum reinballern unter PACKS-SHAPES-HQ oder MISC...


    kann ick mir aber nich vorstellen, DRUMSYNTH LIVE hat grad mal zwei osc's und da gehts ja auch, nur da kann man nich so schön gucken wie, wo und was da so alles eingestellt ist, heißt man kann nich so gut abgucken;)
    obwohl, der arbeitet mit wave files, das gilt nich, hab grad nochma geguckt.


    naja, ein, zwei wellen mehr, könnt man die nich layern??? dann haste soviel wellen wie du willst?


    denke eher das liegt an den filtern vom 3osc, man bräuchte mehr parameter zum einstellen, die sind eher auf "normale" synth sounds ausgelegt.


    deswegen sind drumcomputer wahrscheinlich auch so teuer, gibts denn hier keinen crack der uns mal unter die chicken wings greifen könnte?

FL Studio Shop.de